Hallo,
ich hätte eine hardwarefrage:
ich hab jetzt keinen platz am gehäuse wo ich zusätliche lüfter festmachen kann. geht es, wenn sie sie z.b. an die decke des gehäuses festmache, d.h. irgendwie festklebe, wenns auch nur mit tesa ist?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
lüfter einbauen obwohl keine plätze mehr frei sind?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
na klar muss der lüfter hinten frei haben, wie soll er denn sonst die luft wegblasen /anziehen können 
- riedldehaehn
lol kleb ihn doch einfach aufs Blech aber da hast du nix von. ne im ernst wenn du kein platz mehr hast mußt du dir welchen machen eien geeignete stelle suchen und den plat wo der lüfter markieren mit nen Filzstift oder so was. dann solltest du das gehäuse räumen damit beim bohren keine Metalspähne auf die Platine fallen und nen Kurzschluß verursachen können (MB währe schrott). ja dann bohrst du an den markierten stellen die löcher für die halte schrauben und ein paar luft löcher damit der lüfter auch was zu tun hat
dannach alle metalspähne entfernen alles wieder rein bauen und den lüfter an seine Neue stelle schrauben oder sonst wie befestigen;).
- S4NDM4N
hatte das gleiche prob. (wie auch persöhnlich schon mit dir besprochen) konnte es auf diese weiße Lösen: http://www.pc-max.de/forum/showthread.p ... adid=24349
- Peda2000
okay, danke für eure hilfe.
da ich aber den pc mal wieder verkaufen will, möcht ich da jetzt keine löcher reinbohren
ich hab in de außenwand noch plazt für einen 65x65 lüfter, bloß find ich nirgendwo so einen, ich hab noch einen 80x80 lüfter daheim, wenn ich jetzt den mit nur einer schraube und bissl tesa an dem platz für den 65x65 lüfter festmache, is das dann in ordnung, oder funzt das ned?
jojo
da ich aber den pc mal wieder verkaufen will, möcht ich da jetzt keine löcher reinbohren
ich hab in de außenwand noch plazt für einen 65x65 lüfter, bloß find ich nirgendwo so einen, ich hab noch einen 80x80 lüfter daheim, wenn ich jetzt den mit nur einer schraube und bissl tesa an dem platz für den 65x65 lüfter festmache, is das dann in ordnung, oder funzt das ned?
jojo
- Jomaar
klar funkt das schon.
aber statt tesa würde ich doch dann die Variante mit dem Alleskleber nebemen
Ach wenn du es gescheit machst, kannst du in deinen Rechner Löcher machen. Und dann als MOD verkaufen, bekommst bisle mehr als wenn er einfach nur normal ist.
TIPP:
Du kannst auch mal einfach nur deinen Kabelsalat in deinem Gehäuse aufräumen mit Kabelbinder fest machen und so eine günstige Luftzirkulation schaffen. evlt auch über nen Stauraum einen Lüfterpacken.
und bisle was zum lachen
http://www.case-mods.info/AirMax/AirMax.htm
aber statt tesa würde ich doch dann die Variante mit dem Alleskleber nebemen
Ach wenn du es gescheit machst, kannst du in deinen Rechner Löcher machen. Und dann als MOD verkaufen, bekommst bisle mehr als wenn er einfach nur normal ist.
TIPP:
Du kannst auch mal einfach nur deinen Kabelsalat in deinem Gehäuse aufräumen mit Kabelbinder fest machen und so eine günstige Luftzirkulation schaffen. evlt auch über nen Stauraum einen Lüfterpacken.
und bisle was zum lachen
http://www.case-mods.info/AirMax/AirMax.htm
- scorbio
okay, nochmal danke.
ich hab keine stecker mehr frei am mb, wo ich lüfter anschließen könnte (hab jetzt cup, und normaler gehäuselüfter)
kann man die auch irgendwie anders angestecken? ich hätt nämlich noch einen, der keinen stecker hat, sondern nur zwei drähte (also der lüfter).
ich brauch mehr lüfter, denn wenn ich meinen pc nicht aufmache und nen ventilator davorstelle, er sich bei spielen immer aufhängt...
hier mal meine temps:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF
Sensorzugriff ISA 290h
Temperaturen
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 35 °C (95 °F)
IC35L060AVVA07-0/a 13 °C (55 °F)
IC35L060AVVA07-0/b 38 °C (100 °F)
Kühllüfter
CPU 3184 RPM
Gehäuse 4530 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.36 V
+3.3 V 3.23 V
+5 V 5.00 V
+12 V 12.10 V
-12 V -12.45 V
-5 V -5.30 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
VBAT Batterie 3.58 V
ich hab keine stecker mehr frei am mb, wo ich lüfter anschließen könnte (hab jetzt cup, und normaler gehäuselüfter)
kann man die auch irgendwie anders angestecken? ich hätt nämlich noch einen, der keinen stecker hat, sondern nur zwei drähte (also der lüfter).
ich brauch mehr lüfter, denn wenn ich meinen pc nicht aufmache und nen ventilator davorstelle, er sich bei spielen immer aufhängt...
hier mal meine temps:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF
Sensorzugriff ISA 290h
Temperaturen
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 35 °C (95 °F)
IC35L060AVVA07-0/a 13 °C (55 °F)
IC35L060AVVA07-0/b 38 °C (100 °F)
Kühllüfter
CPU 3184 RPM
Gehäuse 4530 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.36 V
+3.3 V 3.23 V
+5 V 5.00 V
+12 V 12.10 V
-12 V -12.45 V
-5 V -5.30 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
VBAT Batterie 3.58 V
- Jomaar
Also erstens sind die Temperaturen im Grünen Breich!! Vll. ne zu heiße Grafikkarte, aber ansonsten ist das in Ordnung, du kannst den Lüfter auch am Netzteilstecker (wie er z.b. an der HDD) ist festmachen, dazu musst du das Rote Kabel vom Lüfter in den Gelben Stecker vim Netzteil stecken und den schwarzen in eins der beiden schwarzen Steckker, hier ist es egal welcher
- Peda2000
Lüfter
Hallo
Nur so als Tip an die Modding-Freaks.
Bevor du irgendwo was bohrst, fräst,etc. bite alle Komponenten incl. MB ausbauen.
Wenn nachher auf dem MB ein Span zurückbleibt gibts garantiert einen Kurzschluß und dein PC ist Geschichte.
Das Gehäuse gründlichst säubern !!
Mfg
schwedenmann
Nur so als Tip an die Modding-Freaks.
Bevor du irgendwo was bohrst, fräst,etc. bite alle Komponenten incl. MB ausbauen.
Wenn nachher auf dem MB ein Span zurückbleibt gibts garantiert einen Kurzschluß und dein PC ist Geschichte.
Das Gehäuse gründlichst säubern !!
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1