Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Portforwarding+FTP klappt nicht.

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Portforwarding+FTP klappt nicht.

Beitragvon hazzardous am 05.07.2005, 14:52

Hallo Leute,

wir besitzen Firmenintern die Telefonanlage Tiptel 3022, diese hat auch gleichzeitig einen Router integriert. Soweit so gut. Nun wollen wir einen FTP Server aufstellen. Hierfür benutzen wir Serv-U in der aktuellen Version.

Bei dyndns.org haben wir unsere IP eingerichtet. Die Telefonanlage updatet dieses Automatisch. Dies funktioniert auch einwandfrei.

Die Netzwerk IP des Rechners wo der FTP Server läuft ist 192.168.0.155 (Ausserhalb des DHCP-Feldes) Er hat auch eine Verbindung zum Internet... läuft alles einwandfrei.

Die Tiptel Telefonanlage hat auch die möglichkeit Ports zu Forwarden. Dort nennt sich das Virtueller Server.

Hier mal ein Screen meiner getätigten Einstellungen:
Bild

Connecte ich mit FlashFXP über die Netzwerk IP komme ich drauf. Connecte ich mit FlashFXP über die dyndns Domain (hazza.homeftp.org) bekomm ich folgende Fehlermeldung:

[R] Connecting to hazza.homeftp.org -> DNS=hazza.homeftp.org IP=217.186.148.129 PORT=21
[R] Connection failed (Connection refused)
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

Auch hier ist die IP Korrekt, der Port ist ok. Auch der Port im FTP Server ist auf 21 gestellt. Irgendwas klappt mit dem Forwarding nicht, aber ich habe langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

Brauch mal Hilfe.

Gruß
hazzardous

Beitragvon CoolCasimir am 05.07.2005, 15:49

Also erst mal reicht bei dem Port 21 nur dass TCP.
Dann musst Du das natürlich von ausserhalb testen, also nicht aus dem interenen Netzwerk.
Das geht nicht weil der Router seine eigene externe IP irgendwie nicht mit dem Namen auflösen kann.
Am besten Du probierst es von zu hause.

EDIT: Ich habe es mal von hier getestet und es funzt.
Code: Alles auswählen
Q:\>telnet hazza.homeftp.org 21

Code: Alles auswählen
220 Serv-U FTP Server v6.1 for WinSock ready...

Man kommt also von aussen drauf > der Forward funktioniert.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon hazzardous am 05.07.2005, 17:07

hazzardous