Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

explorer öffnet sich automatisch

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

explorer öffnet sich automatisch

Beitragvon reinwald am 05.07.2005, 09:26

Hallo !

Bei meinem PC öffnet sich, wenn ich ein Programm öffne, parallel der internetexplorer. Ich kann machen was ich will. Immer öffnet sich dieses blöde Ding. Ich glaube auch das irgendwas im Hintergrund dann abläuft ???? Spybot - Search & Destroy und AdAware habe ich schon drüber laufen lassen. Aber irgendwie klappt nichts.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann?

Wie Ihr richtig vermutet, bin ich nicht gerade mit tollen Computerkenntnissen gesegnet. Klassischer User.

Wäre trotzdem nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke !

Peter
reinwald

Beitragvon klaus080166 am 18.07.2005, 14:03

Hallo,

bei welchen Programm(en) kriecht denn
diese blöde Ding :-D
hervor?

Gruß

Klaus

P.S.

Da gibts noch PestPatrol das könnte auch noch helfen
irgendwo muss der Vogel der das verursacht ja sitzen *g*
klaus080166

Beitragvon reinwald am 18.07.2005, 14:56

Er öffnet sich eigentlich bei allen Programmen. Aber oft so, daß er nur im Hintergrund läuft. Man sieht also nur das Fenster kurz aufflackern und dann ist der alte Bildschirm oder das gewählte Programm am laufen. Manchmal ist auch der Explorer dann im Vordergrund. Wenn ich den dann schließe, bin ich wieder im gewählten Programm. Wenn ich dann den PC runterfahre bekomme ich vom Task-Manager die Info, daß noch irgendein Program läuft und dieses erst geschlossen werden sollte. Wenn ich dann 2 mal "Task beenden" mache beendet er irgendein Programm und fährt runter.
reinwald

Beitragvon Loreen am 18.07.2005, 15:26

Hallo rainwald, hast du schon mal dein AntiVirenprogramm dein System durchsuchen lassen? Ist es auf dem neuesten Stand? Welches hast Du? Wenn es nichts findet mach mal einen Onlinescan (kostenlos).
http://de.trendmicro-europe.com/enterpr ... ll_pre.php?
Das sieht sehr nach einem Highjacker aus der Nachhause telefoniert.
Ich würde auf jeden Fall den Browser wechseln, am besten den Firefox nehmen und zum Standartbrowser machen, ausserdem die Rechte einschränken.
Gruss Loreen
Loreen

Beitragvon klaus080166 am 18.07.2005, 15:47

Bei einem (möglichen) Hijacker mache mal Folgfendes:

Den Text habe ich aus einem anderen Thread ind diesem Forum
kopiert. Sollte dies nicht erlaubt sein, bitte ich um Entschuldigung!

------------------------------

Damit dir geholfen werden kann, brauchen wir zunächst mal ein HijackThis-log.

erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
lad dir HijackThis z.B. hier runter -->
http://bilder.informationsarchiv.net/Ni ... ckthis.zip

speicher die Hijack This.zip, und entpacke sie anschließend in deinen HijackThis-Ordner

führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
drücke Do a system scan and save a logfile
speicher das logfile
das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles (mit „Bearbeiten --> alles markieren“ oder über „Strg + A“), und kopiere es (mit „Rechtsklick --> Kopieren“ oder über "Strg + C")
schreibe eine Antwort in deinem eigenen Beitrag (klick „post reply“) und füge das komplette logfile in deine Antwort ein (mit „Rechtsklick --> Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.

oder lies dir die Anleitung hier mal durch -->
http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html

Gruß

Klaus
klaus080166

Beitragvon riedldehaehn am 18.07.2005, 16:01

@ klaus080166: das ist erlaubt, keine Sorge. ein HJT log wäre sowieso der nächste Schritt gewesen.
riedldehaehn

Beitragvon Holy Marcell am 19.07.2005, 10:56

Auch @ klaus das ist sogar erwünscht ^^ Aber mache bitte ein zitat:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 20548.html
Holy Marcell