Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welche Wasserkühlung?
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Welche Wasserkühlung?
Hallo, ich will mir jetzt ne Wakü holen,aber ich hab voll kein plan welche!
Ich will mein Pentium IV Northwood 2,66 GHz, meine Geforce 4 Ti 4200 und vll noch meine Festplatte, die aber mit 49 ° npoch gut dabei ist!
Die Wakü soll richtig leise sein!
Ich habe mir mal das 120er Set hier angeguckt:
http://www.aquatuning.de/product_info.p ... best-offer).html
zu empfehlen?
ode reicht die Kühlung nicht?
Bitte um andere Vorschläge!
Danke
Ich will mein Pentium IV Northwood 2,66 GHz, meine Geforce 4 Ti 4200 und vll noch meine Festplatte, die aber mit 49 ° npoch gut dabei ist!
Die Wakü soll richtig leise sein!
Ich habe mir mal das 120er Set hier angeguckt:
http://www.aquatuning.de/product_info.p ... best-offer).html
zu empfehlen?
ode reicht die Kühlung nicht?
Bitte um andere Vorschläge!
Danke
- martinowitc
kauf dir lieber für das Geld eine paar Vollmetallkühler (und vielleicht ein paar Farblichter), haste mehr von.
Ein Haarriss und du kannst dir einen neuen PC besorgen.
Na ja wenn Wasserkühlung, dann richtig.
Unter 150€ sollte dann da nichts laufen!
Ein Haarriss und du kannst dir einen neuen PC besorgen.
Na ja wenn Wasserkühlung, dann richtig.
Unter 150€ sollte dann da nichts laufen!
- ~nick~
Ja welchen soll ich denn nehmen??
Zalman für 27,99???
oder einen anderen, der soll aber hyper leise sein!
20 Db ist doch schon zu laut!
Zalman für 27,99???
oder einen anderen, der soll aber hyper leise sein!
20 Db ist doch schon zu laut!
- martinowitc
Ok, dann kann man sich aber auch dumm und dämlich bezahlen, denn allein ein Papst öüfter mit 10 db kostet schon 20 eur und wenn ich davon 2 als gehäuse lüfter (habe jetzt 2 auf 5 V gedrosselt und ie laufen kaum also bringen kaum was) und dann noch den CPU, Graka und NT Lüfter neu kaufen, komm ich nacher auch auf ne menge asche und da ich dabei bin meinen Pc so richtig zu modden, würde ne Wakü richtig gut ins auge stechen!
Aber schlag mal bitte Teile für eine Gute Kühlung vor!!
Normal betrieb:
CPU: 38°
MB: 31°
Hdd : 37 -45 °
Danke
Aber schlag mal bitte Teile für eine Gute Kühlung vor!!
Normal betrieb:
CPU: 38°
MB: 31°
Hdd : 37 -45 °
Danke
- martinowitc
Papst kann ich selber nicht empfehlen, viel zu teuer!!
Ich selbst verwende 2 dieser Lüfter die Drehen zwar auch nicht so schnell aber das reicht nun mal aus, die verarbeitung is hier sehr gut, den kann ich nur weiterempfelen : http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2370
Ich selbst verwende 2 dieser Lüfter die Drehen zwar auch nicht so schnell aber das reicht nun mal aus, die verarbeitung is hier sehr gut, den kann ich nur weiterempfelen : http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2370
- Peda2000
Gut,
80mm Coolermate Fan ALF-8S - Steel-Blue 8,90 x2
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2370
ZALMAN CNPS 7000B-AL-CU - Blue Lights 29,90
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2600
Be Quiet! 350 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter 57,90
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... cts_id=929
= 105,60.......
Netzteil ist meinermeinung nach mla nötig, oder ich warte, wenn ich mir nächtest Jahr zu UT 2007 ne neue GraKa hole.....??!!
Oder wie ist die Hardware so?
80mm Coolermate Fan ALF-8S - Steel-Blue 8,90 x2
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2370
ZALMAN CNPS 7000B-AL-CU - Blue Lights 29,90
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2600
Be Quiet! 350 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter 57,90
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... cts_id=929
= 105,60.......
Netzteil ist meinermeinung nach mla nötig, oder ich warte, wenn ich mir nächtest Jahr zu UT 2007 ne neue GraKa hole.....??!!
Oder wie ist die Hardware so?
- martinowitc
Achja und 50 eur, so viel kostet die Wakü 120 er bei ebay , die von der Hp der firma angeboten wird,
immerhin statt 100,
also bin ich am überlegen, weil das ja doch schhöner ist als so einen fetten kühler zu haben!
immerhin statt 100,
also bin ich am überlegen, weil das ja doch schhöner ist als so einen fetten kühler zu haben!
- martinowitc
martinowitc hat geschrieben:Achja und 50 eur, so viel kostet die Wakü 120 er bei ebay , die von der Hp der firma angeboten wird,
immerhin statt 100
Oh statt 100€, naja, für 100€ bekommt man eh keine Gute Wakü, aber jeder macht ja ma seine erfahrungen
Wie stellst du dir denn deine Wakü vor? Soll sie in deinem Gehäuse sein, oder nimmst du es in kauf wenn die hälfte draußen bleiben muss, gehst du öfters auf lans? dann is das ziemlich nervig, aber auch wenn sie komplett intern verbaut ist, läuft das ding beim transport schnell ma aus
- Peda2000
Mir fällt grad auf das du dann noch zusätzlich den Wakü Kühleraufsatz für die Grafikarte und eventuell für die HDD bräuchtest!!!, wie siehts denn mit deiner Northbridge aus? Möchtest du die nicht auch dann mitkühleen, oder wird die vll. schon passiv gekühlt?
- Peda2000
Ist schon passiv!
Ja sie solle wenn denn intern sein!
Meine Meinung ist nur sie, dass ich es hässlig finde wenn da so ein mega großer kühler im gehäuse hängt....naja gut der Zalman ist ja nicht besonders hoch aber sehr breit, wobei ich nciht sicher bin ob der kleine von den, auf mein board passt!
Und daher, dass mein kumpel auch eine hat und es schnurr leise bei ihm ist und er hat sie von ebay, 40 eur, hat keine schlechten erfahrungen!
Sein System ist aber nu halb so schnell wie meins, und was mir angst macht, ist das zwar beim CPU Kühler(WaKü) steht bis 3400 Mhz aber ob es der Radiator auch schafft, bin ich unsicher, weil er ja auch verschiedene größen gibt!
Die Wakü wäre nun ein Traum, der aber auch nicht unbedingt erfüllt werden muss
Wenn ihr Profis sagt, Luftstrom ist viel besser, dann vertraue ich euch mal!
Ja sie solle wenn denn intern sein!
Meine Meinung ist nur sie, dass ich es hässlig finde wenn da so ein mega großer kühler im gehäuse hängt....naja gut der Zalman ist ja nicht besonders hoch aber sehr breit, wobei ich nciht sicher bin ob der kleine von den, auf mein board passt!
Und daher, dass mein kumpel auch eine hat und es schnurr leise bei ihm ist und er hat sie von ebay, 40 eur, hat keine schlechten erfahrungen!
Sein System ist aber nu halb so schnell wie meins, und was mir angst macht, ist das zwar beim CPU Kühler(WaKü) steht bis 3400 Mhz aber ob es der Radiator auch schafft, bin ich unsicher, weil er ja auch verschiedene größen gibt!
Die Wakü wäre nun ein Traum, der aber auch nicht unbedingt erfüllt werden muss
Wenn ihr Profis sagt, Luftstrom ist viel besser, dann vertraue ich euch mal!
- martinowitc
Klar Kühlt wasser besser, aber ich halte nun mal nichts von solchen niedrigen preisen für eine Wakü, dazu ist deine CPU schon ordentlich schnell, du hast mir noch nicht die frage zur Grafikarte beantwortet
Wakü ist schon was tolles, aber passt das auch in dein gehäuse? du brauchst platz für pumpe, radi-> natürlich auch ein 120er lüfterloch, ausgleichbehälter, das is schon ne menge zeugs!!!
Nätürlich bräuchtest du dann auch wieder das neue netzteil, vergess das bitte nicht, sonst wirds halt net leise
Wakü ist schon was tolles, aber passt das auch in dein gehäuse? du brauchst platz für pumpe, radi-> natürlich auch ein 120er lüfterloch, ausgleichbehälter, das is schon ne menge zeugs!!!
Nätürlich bräuchtest du dann auch wieder das neue netzteil, vergess das bitte nicht, sonst wirds halt net leise
- Peda2000
Ja die Graka soll natürlich mitgekühlt werden, aber da würd ich mir extra einen universal kühler kaufen, der auf nvidia und Ati karten passt!
Mit dem Platz, ich hatte mir das so ausgeguckt, dass es in einen 5,25 past!
Aber ich weiß ja nicht, ob für meine cpu und Graka ein 3er her muss oder ein 2er reicht....
Mit dem Platz, ich hatte mir das so ausgeguckt, dass es in einen 5,25 past!
Aber ich weiß ja nicht, ob für meine cpu und Graka ein 3er her muss oder ein 2er reicht....
- martinowitc
also ich kann nur WaKü empfehlen habe selber eine drinn und muss sagen der Rechner läuft endgeil habe nen 3200+ drinne und der läuft mit 25°C bei 100% Auslastung habe ma ein Bild von meinem dazu getan und kann dir ja auch ma Schreiben was ich drinne habe wenn du magst und das ding ist sau leise das einzigste was ich höre sind die Festplatten allerdings wenn ich die Lüfter oben aufdrehe dann kann er laut werden!!!
- nimm2
Cool,
ist es selbst zusammen gestellt oder set?
Woher?
Welche Teile, alle vom selben shop?
Wie viel hast du ausgegeben???
Ich würde bei mir den Radiator unten ins gehäuse kleben...geht das?
Danke
ist es selbst zusammen gestellt oder set?
Woher?
Welche Teile, alle vom selben shop?
Wie viel hast du ausgegeben???
Ich würde bei mir den Radiator unten ins gehäuse kleben...geht das?
Danke
- martinowitc
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3