Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie entferne ich lästige icon`s vom desktop ?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

wie entferne ich lästige icon`s vom desktop ?

Beitragvon alf63 am 10.02.2004, 17:47

hallo liebe leute
ich gehe neuerdings über freenet ins netz und bei der software installierung hat sich ein icon auf dem desktop eingenistet da ich aber auch ein in der schnellstart-leiste habe möchte ich es vom desktop entfernen aber einfach löschen oder in den papierkorb werfen ist nicht wer kann mir sagen wie ich das teil wieder los werde
gruß und besten dank im vorraus
alf
alf63

Beitragvon Computerdirk am 10.02.2004, 18:10

Hallöchen,

zu welchem Programm gehört denn dieses Desktop-Symbol? Zu der Freenet-Verbindung?
Was passiert denn, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Symbol klickst und dann löschen auswählst?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon alf63 am 10.02.2004, 20:49

hallo
wenn ich mit der rechten maustaste drauf gehe kommt nur starten deinstallieren und verknüpfung erstellen das icon gehört zu der freenet software und wurde ohne zu fragen einfach auf den desktop installiert es ict nicht wie die anderen einfach zu löschen
gruß
alf
alf63

Beitragvon chickenman am 10.02.2004, 23:10

hol dir irgendwo tweakui (googlen). denn mit dem tool kann man alle desktop symbole, die keine verknüpfungen an sich sind, sondern von software eingefügt sind, ein- und ausblenden ohne, dass sie verloren gehen.
chickenman