Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner bootet nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner bootet nicht mehr

Beitragvon hanfpflanze am 10.02.2004, 13:51

Hallo!!! Habe ein Problem mit meinem Rechner ! Er bootet nicht mehr. Ich habe vor ca. ½ Jahre mein Bios geflashed. Es lief auch alles glatt. So, jetzt habe ich meinen Rechner mal mit dem Internet verbunden und sofort einen Virus drauf gehabt (Obwohl ich Norton 2004 drauf hatte). Dieser Virus hatte den Dateinamen dust.exe ! Ich konnte diesen Virus erst endfernen, als ich ihn im Task-Manager raus genommen habe. Bei jedem Neustart meines Rechners kam dann eine Nachricht in der stand: „Die gesuchte Datei dust.exe konnte nicht gefunden werden.“ . Ich habe dann immer auf „OK“ gedrückt, weil ich dachte das dass nicht schlimm ist. Einige Tage später fuhr der Rechner alleine runter. Darauf passierte es immer wieder und die Zeit bis zum runterfahren wurde immer kürzer. Ich konnte dadurch leider auch nicht meine Eigenen Dateien sichern. Nun wollte ich meine Platte formatieren. Das ging soweit auch noch! Aber als ich dann Win XP Professional raufhauen wollte kam eine Fehlermeldung. Beim zweiten mal fing es dann schon an, dass mein Rechner nicht mehr bootete. Dieses Problem haben ich durch ziehen des Bios Jumpers lösen können. Allerdings konnte ich noch immer kein Betriebssystem raufspielen. Jetzt dachte ich das meine Platte kaputt ist. Habe sie einem Freund mitgegeben und er konnte ohne Problem win Xp raufspielen!! Habe sie dann wieder bei mir eingebaut aber jetzt bootet mein Rechner gar nicht. Wenn ich ihn anmache, dann leuchten alle LED`s! Auch die vom Mainboard. Man hört die Festplatte kurz arbeiten aber es kommt kein piep Ton. Der Bildschirm bekommt auch kein Signal und geht dadurch auch nicht an!!!

Mein System :

Prozessor: AMD 1700+
Grafikkarte: Radeon 8500 64MB DDR
Arbeitsspeicher: 256 DDR Ram
Festplatte: 40GB Seagate
Mainboard: Elitegroup K7S6A

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch echt dankbar!!!
hanfpflanze

Rechner bootet nimmer I von II

Beitragvon Be-Bau am 10.02.2004, 16:19

also, sieht stark danach aus, als wenn du deinen Ram gekillt hast ... denn wenn er nicht ma den POST (Power On Self Test - am anfang das piepen ist die bestätigung alles OK) macht, gibts 4 möglichkeiten

1- BIOS
2- liegts am Ram
3- liegts an der CPU
4- Mainboard

zu 1-
also, wenn es am bios liegt, dem problem nach vermute ich nen bootvirus ...

Lösung : Bootdiske mit ANTIVIREN Prog drauf (für Bootsektor scan !!!) erstellen
das BIOS auf standard setzen und (Jumper ...) Rechner anschalten ... und virenscanner laufen lassen (das auf der diskette) wenn das nicht hilft, ist es garantiert eine der anderen komponenten ...

zu 2-
du hast den RAM gekillt ... also anderen Ram auf das Board und testen ...

--- weiter im nächsten Post --- in einem wollter das net annehmen --- keinplan was er hat ---
Zuletzt geändert von Be-Bau am 10.02.2004, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Be-Bau

Rechner bootet nimmer II von II

Beitragvon Be-Bau am 10.02.2004, 16:20

zu 3- ehr unwahrscheinlich
du hast die CPU gegrillt ... andere CPU drauf und testen ...

zu 4-
das Board ist am allen schuld nix hilft, ram und cpu am anderen system testen läuft = ja board - falls garantie fall einschicken ...

Also das sind die Schritte die ich gehen würde, aber denke das sollte wohl machbar sein und einer der punkte sollte helfen ...

:?: :!: :?: (VIRENSCANNER kann ich dir keinen empfehlen oder sagen weil ich nimmer weis was ich damals benutzt habe ...) :?: :!: :?:

--- tschuldigung das es zwei beiträge sind aber als einen wollter das net annehmen --- keinplan wodran das leigt ... ---
Be-Bau

Beitragvon hanfpflanze am 10.02.2004, 18:28

danke für deine tipps! kannst du mir sagen, wo ich so ein VIRENSCANNER her bekomme?? oder noch besser: wie ich so eine diskette erstelle?? kann mir aber nicht vorstellen das es am bios liegt, weil ich ja noch nichteinmal ein bild auf dem monitor bekomme!? das mit der cpu und dem ram werde ich auch probieren! bis später
hanfpflanze

Beitragvon hanfpflanze am 10.02.2004, 18:42

das werde ich mal probieren oder?

http://surfnett.de/chriscross/avirdisk-info.htm
hanfpflanze

ANTIVIR

Beitragvon Be-Bau am 11.02.2004, 00:04

ich denke das das schon recht gut ist, hatte damals auch mal eine Diskette davon, find ich stark, das die sich so entwickelt haben ... aber hauptsache ist, das dein PC bootet
Be-Bau

Beitragvon hanfpflanze am 15.02.2004, 18:04

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

zu 2- habe ram getestet! Er läuft aber_______________________

Eine Sorge weniger!
hanfpflanze

Beitragvon hanfpflanze am 16.02.2004, 18:10

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

zu 3- cpu habe ich auf einem anderen mainboard getestet! geht auch!!

Noch ne Sorge weniger!
hanfpflanze

Beitragvon Computerdirk am 16.02.2004, 19:28

Hallöchen,

läuft denn der Lüfter auf dem Prozessor und der Lüfter im Netzteil an? Schon mal einen Bios-Reset durchgeführt? Grafikkarte und Speicher sitzen einwandfrei in ihren Sockeln?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon hanfpflanze am 16.02.2004, 21:55

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
hallo! echt cool das auch andere auf meine frage antworten! ja beide lüfter sitzen und laufen. habe auch den bios (cmos) jumper umgestellt hat aber nichts gebracht. und dir graka und der speicher sitzten perfekt. habe gerade ebend mein bon vom mainboard gefunden und noch ca. 1 monat herstellergarantie! hoffe das ich das damit klären kann.
hanfpflanze

Beitragvon hanfpflanze am 08.03.2004, 11:47

hi! nachdem ich aus dem urlaub kam habe ich mich nochmal rangesetzt. nach dem ich dann die bios batterin gezogen und wieder reingesteckt habe lief mein rechner wieder und das ist noch heute der fall!
:P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol:
hanfpflanze