Nach 1-2 min. spielen ruckelt es total! BITTE UM HILFE!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nach 1-2 min. spielen ruckelt es total! BITTE UM HILFE!!

Beitragvon Knecke am 01.07.2005, 20:06

Hallo Leute!
immer wenn ich spiele spiele...z.b. NFS Undergraund 2 oder San Andreas, läuft es auf geringer auflösung mit wenigen details immer flüssig. leider nur 1-2 minuten. dann fängt es total an zu ruckeln und der sound ist dann auch total verzert. was kann ich tun?
hier mal meine PC Daten:

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.06 GHz
Arbeitsspeicher: 512MB Ram
Grafikkarte: Ati Radeon 9700 64mb
Soundkarte: ATI SB200 - AC'97 Audio Controller

und das alles ist in einem Notebook!

ich weiß, dass 64MB in einer Graka nicht viel sind. aber es muss doch möglich sein, dass das spiel wenigstens einigermassen flüssig läuft. oder nicht?

oder kann man vielleicht der MB zahl in der graka erhöhen?

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Danke... MFG Knecke
Knecke

Beitragvon Uemelchen am 01.07.2005, 20:16

Hallo,
hast du schon einmal deine Temperatur im innneren des Computers kontrolliert? Deutet nämlich alles auf überhöhte Temperatur hin.
Uemelchen

Beitragvon Knecke am 02.07.2005, 14:28

Hey!
danke für den tip. die temperatur ist überhöt. habe bei totaler auslastung 89° gemessen :shock:
was soll ich jetzt tun? hat jemand ne idee wie ich ihn runter auf 30° bringe? nachher brennt mir das ding ab!
ich habe ihn jetzt auch mal höher gestellt, damit er mehr frischluft abbekommt. viel ändert sich jedoch nicht an der temperatur. :(

MFG Knecke
Knecke

Beitragvon Uemelchen am 02.07.2005, 14:57

Dann kauf dir neue, bessere Lüfter. Ruhig mehrere Gehäuselüfter, ich weiß jetzt auch nicht, wo etwas überhöht ist. Reinigen bringt auch schon etwas, aber nicht genug. Gib lieber ein bisschen mehr für Kühlung aus. Es wird sich lohnen, da dadurch die Lebensdauer deine Komponenten erhöht wird.
Uemelchen

Beitragvon Knecke am 02.07.2005, 15:47

Hi!
danke für die hilfe!
ich habe in diesem forum jetzt nocheinmal unter "tuning" gepostet
hier mal der link...
vllt. kannst du mir ja bei einem kühler weiter helfen!

--> http://www.informationsarchiv.net/foren ... 22033.html

MFG Knecke
Knecke

Beitragvon Punisher89 am 02.07.2005, 16:12

hey. wenn du grad wenig kohle hast lass einfach das gehäuse offen, :D
Punisher89

Beitragvon Uemelchen am 03.07.2005, 07:31

Hallo,
mach das bitte nicht. Der Rechenr gibt eine gewisse Strahlung, die unter ständiger Bestrahlung nicht gut für einen Menschen ist, von sich. Es kann echt auf dauer wirklich schlimme Folgen haben..
Uemelchen

Beitragvon Jomaar am 03.07.2005, 09:43

ich kauf mir nächste woche lüfter, und hab den pc jetzt in der zwischenzeit offen. er steht zu meinen füßen.

is das jetzt wegen der strahlung schlimm?
Jomaar

Beitragvon Düd am 03.07.2005, 12:44

Ich ahb auch fast genau das gleiche Problem nur ist das bei mir bei Juiced oder Colin mc rae und der Sound bleibt für ca. 3 sek stehen danach spielt sie wieder normal dann schaltet der Bildschirm in Standby danach hör ich die Musik und hab einen schwarzen Bildschirm.
Wenn ich jetzt aber Alt+Tab drücke zeigt der Monitor ganz normal den Windows Desktop ich gehe in den Task Manager und sehe das der PC 100% Auslastung hat nur wieso? Der PC könnte mit dem Spiel sogar fast zweimal fertig werden ( AMD 2000(1.7ghz), MSI Motherboard, glaube 64mb Graka, 512 Mb Arbeitsspeicher, 350 Netzteil und drei gehäuse lüfter) Das witzige daran ist nur dass wenn ich nochmal Alt+Tab drücke ich ins Spiel zurück komme und wieder 2 sek weiter fahren kann bis sich das Szenario wiederholt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Düd

Beitragvon Uemelchen am 03.07.2005, 12:54

Jomaar hat geschrieben:ich kauf mir nächste woche lüfter, und hab den pc jetzt in der zwischenzeit offen. er steht zu meinen füßen.

is das jetzt wegen der strahlung schlimm?

Ich kenn mich da in dem Gebiet nicht so gut aus, aber ich habe gehört, dass es doch schon sehr schlimme Folgen haben kann. Nicht umsonst stehen in PC Handbüchern immer etliche Warnmeldungen. Genauso ist es mit Netzgeräten. Diese soll man auch nicht geöffnet anmachen.

Daher sind Plexiglasgehäuse nur dann zu empfehlen, wenn sie ausreichend geschützt sind. Es gibt bestimmt Gehäuse, bei denen es ungefährlich sein soll.

Düd hat geschrieben:Ich ahb auch fast genau das gleiche Problem nur ist das bei mir bei Juiced oder Colin mc rae und der Sound bleibt für ca. 3 sek stehen danach spielt sie wieder normal dann schaltet der Bildschirm in Standby danach hör ich die Musik und hab einen schwarzen Bildschirm.
Wenn ich jetzt aber Alt+Tab drücke zeigt der Monitor ganz normal den Windows Desktop ich gehe in den Task Manager und sehe das der PC 100% Auslastung hat nur wieso? Der PC könnte mit dem Spiel sogar fast zweimal fertig werden ( AMD 2000(1.7ghz), MSI Motherboard, glaube 64mb Graka, 512 Mb Arbeitsspeicher, 350 Netzteil und drei gehäuse lüfter) Das witzige daran ist nur dass wenn ich nochmal Alt+Tab drücke ich ins Spiel zurück komme und wieder 2 sek weiter fahren kann bis sich das Szenario wiederholt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Wenn du sonst alle anderen Spiele ohne Probleme spielen kannst, dann denke ich, dass es nicht an einem Temperaturproblem liegt. Installier mal den neusten Grafikkartentreiber und versuch es nochmal.
Uemelchen