Hi.
Ich habe das selbe Problem, wie viele andere hier auch: meine Externe Festplatte wird nicht erkannt!!!
Aber bevor ich euch jetzt hier zuTexte, mal ne allgemeine Frage:
1. Wie wird die Festplatte für den Externen Betrieb gejumpert? Muss ich die auf Master, oder Slave oder was laufen lassen???
2. Muss ich den Treiber für die externe Festplatte unter Windows XP installieren oder erkennt er die über den USB2.0 anschluss???
3. Was könnt ihr mir noch sagen??
Mfg
Seppi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe Festplatte?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
1: entweder als master oder als nichts
2: erkennt die neue hardware eigentlich automatisch
3: was willst du hören?
2: erkennt die neue hardware eigentlich automatisch
3: was willst du hören?
- der_Soeldner
- Moderator
Hi.
1. habe master und nichts ausprobiert, geht trotzdem nicht.
2. Meine erkennt er nicht
3. was soll ich sonst noch machen???
4. Wenn sie nicht erkannt wird, liegt das dann an der Festplatte oder am Gehäuse?
1. habe master und nichts ausprobiert, geht trotzdem nicht.
2. Meine erkennt er nicht
3. was soll ich sonst noch machen???
4. Wenn sie nicht erkannt wird, liegt das dann an der Festplatte oder am Gehäuse?
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Das habe ich schon längst gemacht, sogar mehrfach, aber sie wird bei mir überhaupt nirgends angezeigt, weder im Gerätemanager noch in der Verwaltung. Ich habe auch alle möglichen kombinationen ausprobiert, von hocfahren, festplatte anschließen, strom geben. Was mich vielmehr wundert, vor zwei wochen (als sie noch meinem Kumpel gehörte) lief die ohne Probleme. Nun habe ich das gehäuse geschenk bekommen, und ich habe ne neue reingebaut, und sie läuft nicht, konnte sie nichtmal fomatieren. Also habe ich die Festplatte meines Hauptpc's genommen, ins externe eingebaut, die neue platte in Hauptpc rein, windows neu drauf, und es geht trotzdme nicht. Aber ich finde schon irgenwie einen weg........hoffentlich
- papabärchen
USB 2.0 Festplatte ...
1- Jumper der Festplatte auf Primary
2- Also, ich denke wenn du den rechner anstellst, dann dich einlogst und so ... dann die Festplatte über den USB 2.0 Stecker anschliesst (wenn externe Stromversorgung vorhanden ist, zuerst die und dann wenn die platte hochgefahren ist) das USB 2.0 Kabel dann einsteckst ... dann sollte es fast fertig sein, wenn der die Platte so nicht erkennt, dann probier mal die Treiber zu installieren obwohl das untypisch für USB 2.0 ist ... wenn es dann net läuft ist der Externe Kasten, das Kabel oder der USB 2.0 Anschluss der Fehler ... also probier falls möglich verschiedene USB 2.0 Ports aus um den ausschliessen zu können
Ist der USB 2.0 Anschluss OnBoard oder wo ???
Wenn nicht überprüfe mal die Anschlüsse .. bzw. lass sie überprüfen ...
2- Also, ich denke wenn du den rechner anstellst, dann dich einlogst und so ... dann die Festplatte über den USB 2.0 Stecker anschliesst (wenn externe Stromversorgung vorhanden ist, zuerst die und dann wenn die platte hochgefahren ist) das USB 2.0 Kabel dann einsteckst ... dann sollte es fast fertig sein, wenn der die Platte so nicht erkennt, dann probier mal die Treiber zu installieren obwohl das untypisch für USB 2.0 ist ... wenn es dann net läuft ist der Externe Kasten, das Kabel oder der USB 2.0 Anschluss der Fehler ... also probier falls möglich verschiedene USB 2.0 Ports aus um den ausschliessen zu können
Ist der USB 2.0 Anschluss OnBoard oder wo ???
Wenn nicht überprüfe mal die Anschlüsse .. bzw. lass sie überprüfen ...
- Be-Bau
1. Jumper ist auf master (abe es ist eh egal wo ich den hinstecke).
2. Ich habe alle mölich kombinationen ausprobiert von pc ein und ausschalten und festplatte an und ab stecken die es gibt.
3. Das USB kabel ist nicht defekt, es läuft auch am Drucker und umgekehrt, die festplatte funktioniert auch ohne Probleme wenn ich sie intern verbaue (und es war früher(seit heute morgen nicht mehr) meine Internet, daher ist sie auch formatiert). Das gehäuse funktioniert ohne Probleme wenn ich meine alte 2 Gig festplatte reinklemm. Nur die festplatte+ das gehäuse+ das kabel funzen nicht.
4. neue treiber habe ich noch nicht installiert, da ich die cd nicht habe, ich hole sie mir aber heute abend, und dann werde ich weiter sehen.
5. USB2.0 ist bei mir On board, vorne und hinten verstöpselt, und es ist egal auf welchem anschluss ich die festplatte anschließe.
Trotzem danke für die Antworten.
2. Ich habe alle mölich kombinationen ausprobiert von pc ein und ausschalten und festplatte an und ab stecken die es gibt.
3. Das USB kabel ist nicht defekt, es läuft auch am Drucker und umgekehrt, die festplatte funktioniert auch ohne Probleme wenn ich sie intern verbaue (und es war früher(seit heute morgen nicht mehr) meine Internet, daher ist sie auch formatiert). Das gehäuse funktioniert ohne Probleme wenn ich meine alte 2 Gig festplatte reinklemm. Nur die festplatte+ das gehäuse+ das kabel funzen nicht.
4. neue treiber habe ich noch nicht installiert, da ich die cd nicht habe, ich hole sie mir aber heute abend, und dann werde ich weiter sehen.
5. USB2.0 ist bei mir On board, vorne und hinten verstöpselt, und es ist egal auf welchem anschluss ich die festplatte anschließe.
Trotzem danke für die Antworten.
- papabärchen
Juhu
sie funktioniert
!!!!!!!!!!!!!!! Ratet mal woran es lag.........dieses *lol* ewigbreit kabel
, was von der festplatte direkt auf den kontroler geht, hatte einen kabelbruch, anscheinend. nun habe ich ein normal langes (30 cm) Kabel drin und sie läuft auf anhieb. Da wäre ich nie draufgekommen......
Und danke an alle, die sich an diesem Thread (heißt das nicht auch Tropic?) beteiligt haben.
Mfg
Seppi
sie funktioniert
Und danke an alle, die sich an diesem Thread (heißt das nicht auch Tropic?) beteiligt haben.
Mfg
Seppi
- papabärchen
8 Beiträge • Seite 1 von 1