Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit WNASPI32.DLL, bitte helfen!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit WNASPI32.DLL, bitte helfen!

Beitragvon wär das nich derbe am 01.07.2005, 13:36

Hallo, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann =)
Also, mein Problem ist, dass ständig eine Fehlermeldung kommt und zwar "Need Windows original WNASPI32.DLL" und wenn ich bei dem Versuch eine DVD abzuspielen dann auf Details gehe kommt " ASPI für Windows nicht verfügbar! Nur der 32-Bit-Cd-Rom-Treiber wird unterstützt. Sicherstellen, ob der 32-Bit-CD-ROM-Treiber installiert wurde" Diese Meldung kommt so gut wie immer, wenn ich versuche CDs oder DVDs abzuspielen. Allerdings erst seit paar Tagen..ich glaube die kam nachdem ich mir Programme runtergeladen habe um Audio CDs in mp3 Formate umzuwandeln.

Nun hab ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich mir bei diesen Problem WNASPI32.DLL nochma runterladen soll und dann ins Nero Verzeichnis kopieren soll. Allerdings finde ich kein Nero auf meinem PC?! Ich hab leider auch keine Ahnung ob ich das von Anfang an nicht hatte oder obs auf einmal weg ist..

Bitte helft mir..ich muss doch wieder meine CDs hören könne..=) Vielen Dank für jede Antwort!!
wär das nich derbe

Beitragvon Holy Marcell am 01.07.2005, 15:46

bist du sicher das du kein nero hast?

führe doch mal eine suche nach der datei aus ([win] + [F])

wenn du die date im Original-Zustand haben willst kann ich dir helfen ^^

Aktuelle virenscans etc. gemacht?

__________________EDIT____________________
Vergiss was oben steht ich habe mal gegooglet :

http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p02972.asp

das sollte es sein ^^
Holy Marcell

Beitragvon wär das nich derbe am 01.07.2005, 16:24

yeah super jetzt gehts wieder (naja, das eine dvd programm noch nich..aber was solls..hab ja noch den real player *g*)!

vielen dank!!! =)

hast was gut bei mir ;)
wär das nich derbe