Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Everest Home Edition / 3D Mark

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Everest Home Edition / 3D Mark

Beitragvon king-bizlip@4u am 30.06.2005, 19:15

Hi Leute. Ich habe im Internet immer gesehen das einige Leute ihr System Checken durch 3D Mark bzw. Benchmark etc. Nun das habe ich auch mal gemacht und habe festgestellt das mein PC im großen und ganzen ja mal die echte Schnecke ist.

Einige Leute haben bei 3D Mark 01 / 03 irgendwas von 10000 Punkte oder mehr und ich noch net mal die hälft :( Genau so bei Everest. Da kommt ich nie an die anderen werte ran, sodas ich sagen kann ja ich halte mit. Woran liegt das? Ist das system vielleicht mit zu viel müll überlagert oder ist eben nur meine Hardware veraltet?!

Hier mal einige Infos:
AMD 2400XP+
Motherboard PC-Chips M811
512MB Infineon (PC3200)
GeForce 4 TI 4600 (PNY)
Maxtor 80GB 8MB Cache (6Y80P0)
Direct X 9.0c
Win2k Pro SP4

Habe bei den TESTS mein FSB normal auf 133 gelassen (glaube mein Mainboard schafft auch net mehr bzw. CPU). Ich habe danach die FSB mal um 2 bis 4 MHz höher gemacht, deshalb nicht wundern das es bei CPU-Z V.129 mehr FSB habe.

Fangen wir mal mit CPU-Z an:
Bild
Bild
Bild
Bild

gehen wir weiter mit meiner GeForce:
Bild
Bild

Nun zu 3D Mark01Pro:
Bild

Dann zu 3DMark03:
Bild

und zu guter letzt die Everest Home Edition (Lesen/schreiben/Verzögern):
Bild
Bild
Bild

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet zu sagen ja das system blockiert sich gegenseitig bzw. Hardware nicht Kompatibel
oder
Ne Hardware ist cool aber warscheinlich zu viel Müll etc.

Falls der erste Punkt auftritt würde ich mich freuen wenn mir einer sagen könnte was umstellen soll im bios oder welche neue Hardware ich mir zulegen sollte.
king-bizlip@4u

Beitragvon Peda2000 am 01.07.2005, 02:04

jo die ergebnisse sind echt nicht der renner, das mim 3d mark geht ja noch für dein system, aber die ergebnisse in everest sind echt sehr schlecht :!: sind denn die treiber des maiboards richtig installiert? naja hab grad nochma nach meinen ergebnissen geschaut, also bei 3D mark siehts auch recht grottig aus :!:

hab zwar en besseres system als du aber die werte sind um einiges höher, da stimmt denk ich ma was mit den treibern nicht! Also check das ma, und installier die mainboardtreiber auf jeden fall nochma
Peda2000

Beitragvon king-bizlip@4u am 01.07.2005, 15:58

Gut, werde mir warscheinlich nächste woche ein neues Asrock Board holen (k7vt6)
mal schauenw as dabei raus kommt ;)
king-bizlip@4u