Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Anbieter Wechsel

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Anbieter Wechsel

Beitragvon thegame#1 am 29.06.2005, 14:14

Hallo Leute!!!

Ich gehe seit ungefähr 2 jahren mit aol ins inetrnet so ich habe jetzt kein bock mehr auf diese *lol* software und außerdem wollen wir jetzt mit 2 rechnern ins internet. und mir wurde mal gesagt das geht nicht über aol.

Fragen:
welcher anbieter würdet ihr mir raten???
was brauh ich für geräte damit beide rechner in sinternet können???

MFG
thegame#1

Beitragvon Holy Marcell am 29.06.2005, 15:07

Ich empfehle Freenet ...

Du brauchst nur einen router und keinen dämlichen zugang wie bei aol oder t-online...

router kostet dich normal nur die 10€ versand und die flatrate (unlimitiert) kostet bei DSL 1k nu ungefähr 28 €
..
Holy Marcell

Beitragvon thegame#1 am 30.06.2005, 09:54

habe ich dann sozusagen auch kleines netzwerk oder bräuchte ich dafür noch einen switch oder einen hub
thegame#1

Beitragvon GrayGhost am 03.07.2005, 15:39

Hallo,
die Router die du z.B. von Freenet bekommst sind DSL Modem, Router und Switch in einem. Es gibt diese Router in verschiedenen Ausführungen. In der Regel kannst du 2 Rechner anschliessen. Wenn du mehr Rechner hast, dann wird ganz einfach ein kleiner Hub dazugeschaltet. Ich habe den Fritz!Box Fon Router und daran einen 8-Port Switch gehängt.
GrayGhost

Beitragvon riedldehaehn am 03.07.2005, 19:14

hi,

ich kann auch noch tiscali empfehlen, da bin ich selber und voll und ganz zufrieden, ping und Downloadspeed is gut. aber ich glaub das beste is arcor, da wird sehr viel positiv von berichtet..
riedldehaehn

Beitragvon thegame#1 am 05.07.2005, 18:11

achso ich hab ja schon tdsl nur mit aol. das heißt das aol mein provider ist oder???
eigentlich muss ich doch dann nur den wechseln oder???
würde gerne telekom auch zum telefonieren behalten oder bleibt das sowieso???
thegame#1

Beitragvon GrayGhost am 05.07.2005, 22:42

Hallo,
ja, du wechselst nur den ISP. Die meisten arbeiten eh mit der Telecom zusammen. Zumindest ist das bei Freenet so. Du behältst deinen Telefon- und DSL Anschluss bei der Telecom.
GrayGhost