Hallo!
Da sich mein Rechner vor kurzem in den Elektronikhimmel verabschiedet hat, will ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen!
Bisher geplant ist:
1GB DDR 400
3000+ od. 3200+ AMD64 Venice Kern
Geh mal davon aus das Graka und so weiter wohl noch in ordnung sein wird!
Nun stellt sich mir die Frage, welches Mainboard sich eignen würde!
Hatte erst mit einem Asrock Mainboard (939A8X-M) geliebäugelt, aber das hat mir definitiv zu wenig PCI-Steckplätze...und damit fällt es aus!
Welches würdet ihr mir empfehlen, es solte allerdings ein AGP Mainboard sein, evtl. noch OC Eigenschaften und nicht teurer als 80-90€ sein...wenns billiger is auch nich schlimm!:wink:
Dann hab ich noch 2 Fragen nebenbei!
Wie sieht es aus mit der Übertaktbarkeit des AMD 64 (per FSB oder Multiplikator)
Und
Wie läuft es mit der 64Bit Ünterstützung bei XP...bzw...mann musste doch noch´nen Patch oder Servicepack installieren...?
Also Bis Dahin
Danke im Vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sockel 939 Mainboardfrage!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Erst mal eine Frage: Was für eine Grafikkarte hast du?
Hat sie einen AGP oder PCI-E anschluss???
(Denn sonst kann ich dir net helfen, schließlich Kannste ja keine PCI-E Karte in nen AGP-Port reinstöpseln
)
Hat sie einen AGP oder PCI-E anschluss???
(Denn sonst kann ich dir net helfen, schließlich Kannste ja keine PCI-E Karte in nen AGP-Port reinstöpseln
- M1-OVERK!LL
also der amd64 3000+ eigener sicht gut zum übertakten per fsb. bekommst du locker auf einen 3200+ (entsprechende kühlung ist voraussetzung) naja und mulitplikator übertaktung geht bei den neuen modellen schon lange nicht mehr.
mainboard. asus deluxe teil (genauer name is ma leida net bekannt) soll arsch gut sein.
mainboard. asus deluxe teil (genauer name is ma leida net bekannt) soll arsch gut sein.
- 08/15-Morpheus
AlSo hier ist ein gutes Mainboard das beste fürs Geld !! von gigabyte !!! =)
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm ... e7d227eac3
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm ... e7d227eac3
- xeaL
sry, hab net richtig gelesen!
Wenn du deinen AMD 64 übertakten willst, dann ist es am besten du holst dir den Freezer 64, von Arctic-Cooling, kostet 19 €, halb so laut und doppelt so leistungsstark wie der Boxed Kühler...
Hier ma n link:
http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&disc=
Die Qualität der Materialien könnte besser sein, aber der geht eigentlich ziemlich gut...
Außerdem: Wunder dich nicht, das ist ein GIGANTISCHES Teil!!!
Wenn du deinen AMD 64 übertakten willst, dann ist es am besten du holst dir den Freezer 64, von Arctic-Cooling, kostet 19 €, halb so laut und doppelt so leistungsstark wie der Boxed Kühler...
Hier ma n link:
http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&disc=
Die Qualität der Materialien könnte besser sein, aber der geht eigentlich ziemlich gut...
Außerdem: Wunder dich nicht, das ist ein GIGANTISCHES Teil!!!
- M1-OVERK!LL
Hey Danke euch erstmal für die schnellen antworten!
Werde mich zwischen dem Gigabyte (GA-K8NSC-939) und dem ASUS A8v Deluxe rev.2.0 entscheiden, da werd ich mich mal noch genau schlaumachen!
Im Moment tendiere ich allerdings zu dem Gigabyte...
Mit Asus habe ich einmal verdammt schlechte Erfahrungen gemacht!:(
Mmh naja, wenn noch irgendwer etwas wissenswertes hat, dann immer her damit!:lol:
Also!
Bis Dahin
Werde mich zwischen dem Gigabyte (GA-K8NSC-939) und dem ASUS A8v Deluxe rev.2.0 entscheiden, da werd ich mich mal noch genau schlaumachen!
Im Moment tendiere ich allerdings zu dem Gigabyte...
Mit Asus habe ich einmal verdammt schlechte Erfahrungen gemacht!:(
Mmh naja, wenn noch irgendwer etwas wissenswertes hat, dann immer her damit!:lol:
Also!
Bis Dahin
- zoom
7 Beiträge • Seite 1 von 1