hallo
ich bin ein totaler noob wenn es um das übertackten von prozessoren geht... .Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen P4 2.4 Ghz (das ist die Bezeichnung wie ich mit Sisoft-sandra festgestellt habe).Das Programm zeigt aber auch an , dass der Prozessor nur mit 1.79 Ghz getacktet ist. Hat die CPU jetzt ein Potenzial eines 2.4 Ghz-Prozessors? Ich wollte ihn nähmlich sonst auf 2.4 Ghz übertackten.
Ich wäre demjenigen ,der mir dabei helfen könnte sehr dankbar.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Übertackten von CPU
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Es heisst P4S5A (ist ein Noname-Teil).Aber ich hab schon ein update gemacht und das lässt sich über das bios trotzdem noch nicht updaten... . deshalb habe ich ein gewöhnliches übertacktungsprogrammm in betracht gezogen. ich möchte auch gerne wissen ob da kein risiko bezüglich schäden besteht.
- Der Taure
naja software mäßig kann fast nich mehr passieren als das pc ausgeht und du bios resetten darfst. guck ma im bios nach auf was fürn fsb der läuft, das schreit mir nach zuwenig.. hatte das bei nem amd (kenn intel nich mehr) da wurde er falsch erkannt aufgrung des fsb...
- leupster
ich mein es ist schwer mit nem software tool deine hardware zu schrotten, viel mehr als absturz und bios reset kann nich wirklich passieren. fsb ist dein front side bus, mit dem multiplikator und dem fsb wird deine taktfrequenz errechnet. an den neuen cpus kann man den multiplikator nicht mehr verändern, also übertakten nur noch über fsb erhöhung
- leupster
10 Beiträge • Seite 1 von 1