Hallo. Hab formatiert und XP (SP2) neu raufgeladen. Das System hat jetzt Probleme mit folgender Hardware:
Audiocontroller für Multimedia
PCI Kommunikationscontroller (einfach)
Videocontroller (VGA kompatibel)
Da steht halt jeweils son dickes gelbes Fragezeichen mit kleinem Ausrufezeichen im Geräte-Manager.
Hab auch ein Notebook und weiss das das alles onboard ist und ich die Treiber ausm Netz holen muss aber ich weiss leider nicht was ich für ein board habe.
Hab auch schon die EVEREST Home Edition installiert aber der sagt mir mein Motherboard heisst "unbekannt". Kann mir jemand helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP neu installiert. blöde Sache
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo nemengeprobleme
Nach der Neuinstallation von XP ,ist es erforderlich,die Treiber von der Mainboard-CD zu instllieren und den aktuellen Grafikkartentreiber(CD)
Rechtsklick auf das gelbe ! oder ? Treiber aktualisieren und von CD
den Anweisungen folgen.
gruss bumpo
Nach der Neuinstallation von XP ,ist es erforderlich,die Treiber von der Mainboard-CD zu instllieren und den aktuellen Grafikkartentreiber(CD)
Rechtsklick auf das gelbe ! oder ? Treiber aktualisieren und von CD
den Anweisungen folgen.
gruss bumpo
- bumpo
Hi bumpo. danke für deine Antwort aber leider hab ich keine mainboard CD. Deswegen müsste ich ja die Treiber aus dem Internet laden. auf der Recovery CD von XP sind auch nicht die Treiber die mir fehlen.
- nemengeprobleme
Hi nemengeprobleme
Schau auf das Board und schreibe alle Bezeichnungen auf
und dann bleibt nur Googlen um den Herstelle;Typ herauszufinden
und um ggf. Treiber zu laden.
Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.
Aber vielleicht kommt hier noch der ultimative Tipp.
gruss bumpo
gruss bumpo
- bumpo
also als grafikkarten treiber eben den für ati karten (www.ati.de) oder nvidia (www.nvidia.de) und für mulitmediaporblem würd ich bei google mal nach ac97 googln.
- 08/15-Morpheus
bumpo hat geschrieben:Hi nemengeprobleme
gruss bumpo
hab meinen laptop aufgeschraubt. Das ging aber nur etwa zur Hälfte. Alles was ich da gesehen hab war Kühler, Arbeitsspeicher, Akku und ich glaube Prozessor. Prozessor deswegen weil da draufstand: AMD 40-UD8716-10
auf der Hinterseite steht noch die Bezeichnung des Computers (fujitsu-Siemens - Amilo A7620)
Steht der Name des Mainboards nicht auch irgendwie im Bios?
- nemengeprobleme
Im "Overclock" Menü von EVEREST hab ich jetzt den Namen meiner Grafikkarte gefunden.: es ist eine ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
War auch schon auf der Ati Homepage und hab die treiber (CATALYST 5.6 für windows XP) runtergeladen. er führt aber das Setup nicht aus mit der Begründung ich hätte nicht die richtige Hardware.
Mein motherboard Chipsatz ist übrigens VIA VT8377A Apollo KT400A. Hab dazu bei google aber nur Müll gefunden und kein treiberpaket oder so. Hat da jemand vieleicht einen guten Link?
War auch schon auf der Ati Homepage und hab die treiber (CATALYST 5.6 für windows XP) runtergeladen. er führt aber das Setup nicht aus mit der Begründung ich hätte nicht die richtige Hardware.
Mein motherboard Chipsatz ist übrigens VIA VT8377A Apollo KT400A. Hab dazu bei google aber nur Müll gefunden und kein treiberpaket oder so. Hat da jemand vieleicht einen guten Link?
- nemengeprobleme
08/15-Morpheus hat geschrieben:also als grafikkarten treiber eben den für ati karten (www.ati.de) oder nvidia (www.nvidia.de) und für mulitmediaporblem würd ich bei google mal nach ac97 googln.
Wie gesagt hab ATI aber Treiber will er nich installieren. Die realtek ac97 Audio Treiber hat er ohne Probleme installiert. Nur hören tue ich immernoch nix (ja Lautsprecher sind an)
- nemengeprobleme
leupster hat geschrieben:via treiber installen. und dann probs ma mit älteren ati treibern, ich wuerd dir spontan omega treiber empfehlen
Hab die "NGO ATI Optimized Driver" installiert. Die haben zwar den WindowsXP Logo test nicht bestanden aber die Grafik läuft jetzt wieder flüssig. Danke für den Tipp.
Wo kann ich denn die Via Treiber finden? Weiss ja den hersteller Namen von meinem Motherboard nicht.
Sound funktioniert auch wieder. fühl mich dumm. musste nur auf Laptop Sound umstellen. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"
- nemengeprobleme
11 Beiträge • Seite 1 von 1