Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplattentemperatur
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Festplattentemperatur
Was würdet ihr als Obergrenze für die Festplattentemperatur ansehen, damit es zu einem Crash oder Datenverlust führt?
- luke123
- Moderator
Hallo,
warum rumraten. Einfach mal die Spezifikationen der Hersteller lesen. Hab mir mal ein Platten von Seagate, Maxtor und IBM vorgenommen. Scheinbar sind 60°C die obere Grenze.
Ich kann nur empfehlen ein SMART Anzeigetool zu verwenden um direkt die Innentemperatur der HD auszulesen. Ich empfehle HD Tune.
Wie man am Screenshot sehen kann beträgt meine max. zulässige Temperatur bei 64°C, und liegt aktuell bei 55°C.
warum rumraten. Einfach mal die Spezifikationen der Hersteller lesen. Hab mir mal ein Platten von Seagate, Maxtor und IBM vorgenommen. Scheinbar sind 60°C die obere Grenze.
Ich kann nur empfehlen ein SMART Anzeigetool zu verwenden um direkt die Innentemperatur der HD auszulesen. Ich empfehle HD Tune.
Wie man am Screenshot sehen kann beträgt meine max. zulässige Temperatur bei 64°C, und liegt aktuell bei 55°C.
- GrayGhost
prüfe doch nochmal mit nem anderen Tool nach. Wenn es so sein sollte dann freu dich doch
ehm sagt mal was heißt denn das Power On Time ? und wieso zeigt es bei mir ne Temp von current : 103 und max. :73 ...oben wird aber 43° angezeigt -.- ?
ehm sagt mal was heißt denn das Power On Time ? und wieso zeigt es bei mir ne Temp von current : 103 und max. :73 ...oben wird aber 43° angezeigt -.- ?
- CyruZ
Hallo Düd 15° bei Raumtemperatur von 24 °. Das ist
gut(Kühlachrank)
@ Cyruz Current ist die augenblickliche Temperatur(Arbeitstemp.)
Power on Temp. die AnfangsTemperatur
Ab 40 ° sollte man vielleicht einen FrontLüfter Ø 80mm einbauen.
gruss bumpo
gut(Kühlachrank)
@ Cyruz Current ist die augenblickliche Temperatur(Arbeitstemp.)
Power on Temp. die AnfangsTemperatur
Ab 40 ° sollte man vielleicht einen FrontLüfter Ø 80mm einbauen.
gruss bumpo
- bumpo
Current ist klar dass das gerade heißt. nur die 100 sind komisch. Ich weiß was es heißt nur nicht warum es da steht. Und es heißt ja Power On Time und nicht ...On Temp... . Power On Temp is ja was anderes...kann das die zeit sein die die Festplatte schon läuft oder so oO?
- CyruZ
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2