Hallo;
Ich habe ein Hitzeproblem mit meinem intel 660 3.6GHz.
Er hat unter Belastung (bei aufwendigen Spielen) eine Temperatur von ca. 72 Grad ist das normal???
Ich verwende den Standartlüfter, der bei der CPU dabei war, zusätzlich habe ich noch andere Lüfter im Gehäuse:
1x 120mm
1x 60mm
1x 80mm
Brauche ich einen besseren Lüfter oder liegt es an einer Bioseinstellung???
Danke.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Temperaturprobleme - intel 660 - 3.6GHz
9 Beiträge • Seite 1 von 1
das liegt wohl am CPU-Kühler ,solltest dich mal nach nem neuen umschauen .Kosten nicht viel und erzielen eine viel bessere Temperatur.
ich würde den hier empfehlen Big Typhoon
ich würde den hier empfehlen Big Typhoon
- CyruZ
Danke für den Tipp !!!!
Aber kann es nicht auch ein Temperaturstau sein ???
Sind die 70-72 Grad unter Belastung normal???
Aber kann es nicht auch ein Temperaturstau sein ???
Sind die 70-72 Grad unter Belastung normal???
- Schnellsch
Hallo;
Mein Mainboard hat eine Temperatur von ca 45-47 Grad, ist das normal????
Ich probiere jetzt als nächstes das Programm "Speedfan" aus, mir ist aber nicht klar wie das Programm genau zu bedienen ist.
Danke für die Tipps!!!!!!
Mein Mainboard hat eine Temperatur von ca 45-47 Grad, ist das normal????
Ich probiere jetzt als nächstes das Programm "Speedfan" aus, mir ist aber nicht klar wie das Programm genau zu bedienen ist.
Danke für die Tipps!!!!!!
- Schnellsch
hast du den CPU kühler mal sauber gemacht oder hängt da viel staub drin kann auch ein verursacher von wärme sein. Wegen dem is das normal so hohe temperatur. Kann ich dir sagen niemals da ein AMD schon bei 60 °C schon fast zu heis ist und die intel prozessoren nicht so heiß sind wie die AMD
also währen bei dir so 40-50 °C bei maximallast eigentlich ok
MFG
Smurf!
also währen bei dir so 40-50 °C bei maximallast eigentlich ok
MFG
Smurf!
- smurf!
mein ip 4 geht bei fast 30° zimmertemperatur im schwarzen gehäuse nie über 53°, und das is netmal so wenig. nimm auf jedenfall silberlack wärmeleitpaste und net so billiges silikonzeugs
- 08/15-Morpheus
Mein PC ist erst 1 Monat alt aus diesem Grund denke ich nicht, dass er sehr verstaubt sein kann.
Der Lüfter meiner CPU ist Temperaturgesteuert, wie kann ich das deaktivieren????
Meiner Ansicht nach sollte das Problem damit gelöst sein, ich hab aber leider nicht herausgefunden an welcher Bios- Einstellung das liegt.
Ich besitze ein Asus P5GD2 Deluxe Mainboard.
Danke für die Radschläge.
Der Lüfter meiner CPU ist Temperaturgesteuert, wie kann ich das deaktivieren????
Meiner Ansicht nach sollte das Problem damit gelöst sein, ich hab aber leider nicht herausgefunden an welcher Bios- Einstellung das liegt.
Ich besitze ein Asus P5GD2 Deluxe Mainboard.
Danke für die Radschläge.
- Schnellsch
9 Beiträge • Seite 1 von 1