Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte fomatieren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte fomatieren

Beitragvon Kraut am 27.06.2005, 15:30

Hallo,

ich möchte meine Festplatte formatieren, habe es schon versucht ohne jeglichen Erfolg. Eine Win XP CD-Rom habe ich schon eingelegt und neugestartet. Während des Hochfahrens muss ich eine beliebige Taste drücken, es erscheint ein Setup, der alle Dateien auf er CD extrahiert. Am Ende des Setups erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Unterstrich oben links in der Ecke. Man kann dort nicht drücken, es passiert goa nichts, bleibt also nur noch neustarten. Auf mehreren Seiten steht das ganze ja so schön beschrieben: CD einlegen > Konsole öffnen > 'format c:' eingeben. Schon bei solchen Beschreibungen stehe ich auf dem Schlauch, wie zur Hölle öffnet man diese Konsole?
Ich habe zwar schonmal die Festplatte formatiert, weiß aber nicht mehr wie es ging, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :oops: .

Gruß
KC
Kraut

Beitragvon Holy Marcell am 27.06.2005, 17:03

Nehemen wir an das du ein Disketten-Laufwerk hast.

Loade dir das http://dirks-computerecke.de/downloads/boot98se.exe

Doppelklick auf die datei (du solltest eine leere Diskette im LW haben)
meldung bestätigen.
dateien werden auf die Disk kopiert
dann disk beim neustart drinlassen
ein menü kommt
2. option nehemen
(warten)
eingeben "format x:"
X ist der LW-Buchstabe und den " : " machst du mit [umschalt] + [ö]
enter.

das wars
Holy Marcell

Beitragvon Kraut am 27.06.2005, 22:25

Danke werde es ausprobieren :wink: .
Kraut

Beitragvon GrayGhost am 28.06.2005, 00:11

Hallo,
wenn das Setup mit diesem grauen Schirm und dem blinkenden Cursor abbricht, dann lässt das auf ein Hardware Problem schliessen. XP hat ein Problem festgestellt und bricht leider ohne weitere Information ab. Ich hatte das gleiche Problem.
GrayGhost

Beitragvon Kraut am 28.06.2005, 12:33

Das mit der Diskette funktioniert leider nicht, er formatiert nur die E Festplatte, nicht die C (obwohl ich format c: eingegeben habe). Ich habe es nochmal mit der CD probiert, und am schwarzen Bildschirm etwa 2 Minuten gewartet, nun hat sich ein Menü geöffnet und ich konnte wählen ob ich Windows XP installieren, reparieren oder abbrechen möchte... ab da wusste ich weiter :wink: .
Kraut