Hallo, die Tatsache, dass ein Hersteller einen Artikel umsonst anbietet, heißt noch lange nicht, dass alle anderen diesen Artikel auch anbieten dürfen. Oft haben diese Software Juwelen einen ganz klaren Werbecharakter (siehe die genialen Tools von Sysinternals). Schon der Anständigkeit halber sollte man die Leute auf die HP der Anbieter leiten, da diese oft noch weitere gute Tools anbieten. Warum sollte ich mich mit fremden Federn schmücken?
Es hat hier gerade vor kurzen im Forum einen Fall gegeben, der aber gütlich beigeglegt wurde. Dies muss aber nicht immer so sein.
Genau hierbei habe ich bedenken, da auch für die Engine immer wieder Updates angeboten werden. Es ist doch geradezu dumm eine Freeware von einer privaten Seite zu laden, bei der ich nie sicher sein kann die aktuellste Engine zu erhalten.
§4 Inhaber von Rechten
1. Diese Software ist urheberrechtlich geschützt. Alle aus dem Urheberrecht resultierenden Rechte stehen dem Lizenzgeber zu. Das Urheberrecht umfasst insbesondere den Programmcode, die Dokumentation, das Erscheinungsbild, die Struktur und Organisation der Programmdateien, den Programmnamen, Logos und andere Darstellungsformen innerhalb der Software.
2. Der Lizenznehmer erhält nur das individuelle, private Nutzungsrecht an der Software. Ein Erwerb von Rechten an der Software selbst ist damit nicht verbunden. Der Lizenzgeber behält sich alle Veröffentlichungs-, Vervielfältigungs-, Bearbeitungs- und Verwertungsrechte an der Software vor.
vielleicht hätte ich es besonders vermerken sollen, die Zitate stammen von AntiVir
Ich finde es ganz einfach nicht in Ordnung die Arbeit anderer nicht entsprechend zu würdigen.
Kein Wunder, dass nach und nach alles kostenpflichtig wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste