Hallo zusammen!
ich hab auf meiner privaten homepage ein gästebuch, in dem jemand und unterbrochen sinnlose sachen reinschreibt, und davon 200 einträge am tag. ich kann mir zwar schon denken wer das ist, allerdings nicht beweisen. ich kann seine ip adresse auch einsehen, und wenn ich die in whois datenbanken abfrage, dann stehen da, für mich keine brauchbaren sachen, außer dass er von der telekom gehostet wird! kann ich noch mehr sachen durch die ip herausfinden? und was kann ich dann gegen ihn tun? in deutschland herrscht ja kein spamverbot oder?!!? bitte helft mir so schnell wie möglich, weil das nicht mehr lange auszuhalten ist!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP - Adresse herausfinden
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Mehr kannst du nicht machen. Wenn du seine IP-Adresse überprüfst führt das immer wieder zum Provider. Nur der Provider kann ausfindig machen, wer es ist. Schau mal im folgenden Beitrag, dort wurde das Thema auch schon mal besprochen.
http://www.informationsarchiv.net/foren ... vider.html
- Uemelchen
Spammer
Hallo
hat der betreffende denn eine Emailadresse angegeben. Wenn ja schreib ihm eine Mail die szukünftig zu unterlassen, ansonsten würde sich ein Anwalt bei ihm melden.
Wenn keine Adresse, entweder denjenigen sperren, dürfte aber bei wechselnden IPs sehr schwer werden, ohne aber wrklich juristisch gegen solche idioten vorgehen, die lernen es sonst nämlich nie.
Welcher Paragrapg, bzw. welches Gestzbuch da zutrifft leider keine Ahnung.
Mfg
schwedenmann
hat der betreffende denn eine Emailadresse angegeben. Wenn ja schreib ihm eine Mail die szukünftig zu unterlassen, ansonsten würde sich ein Anwalt bei ihm melden.
Wenn keine Adresse, entweder denjenigen sperren, dürfte aber bei wechselnden IPs sehr schwer werden, ohne aber wrklich juristisch gegen solche idioten vorgehen, die lernen es sonst nämlich nie.
Welcher Paragrapg, bzw. welches Gestzbuch da zutrifft leider keine Ahnung.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
thx schon ma.
naja ich kann mir ja denken wer des is, allerdings kann ich ka mail an ihn schreiben, und sagen ich schick nen anwalt vorbei.... weil wenn er des gar net war is ja dann auch scheiße für mich....
ach ja und noch was: kann mir jemand sagen in welchem fall ich bilder von einer person (auch wen diese nur indirekt abgebildet ist) im netz veröffentlichen darf?
mfg bierbaron
naja ich kann mir ja denken wer des is, allerdings kann ich ka mail an ihn schreiben, und sagen ich schick nen anwalt vorbei.... weil wenn er des gar net war is ja dann auch scheiße für mich....
ach ja und noch was: kann mir jemand sagen in welchem fall ich bilder von einer person (auch wen diese nur indirekt abgebildet ist) im netz veröffentlichen darf?
mfg bierbaron
- bierbaron
wenn ich mich nicht täusch darfst du bilder wo personen indirekt oder eine größere menge drauf sind ohne weiteres veröffentlichen, aber wenn es sich um einzelnen personen handelt brauchst du eine genehmigung der person.
bin aber kein rechtsexperte
SWAT
- Swat4
ok danke erstmal!
habt ihr vielleicht gästebücher oder wisst ihr wo es welche gibt, um spam zu vermeiden die aber trotzdem einigermaßen gut aussehen und man das design noch gut verändern kann?!? also hier is mal der link zu meiner homepage, allerdings funktioniert da noch net alles im mom. bin aber dran!!
http://www.bierbaron.de.ki
mfg
habt ihr vielleicht gästebücher oder wisst ihr wo es welche gibt, um spam zu vermeiden die aber trotzdem einigermaßen gut aussehen und man das design noch gut verändern kann?!? also hier is mal der link zu meiner homepage, allerdings funktioniert da noch net alles im mom. bin aber dran!!
http://www.bierbaron.de.ki
mfg
- bierbaron
kann bestätigen, das der link gestern noch funktioniert hat !
waren zirka 35Einträge von einem "wolfi" drin, die in etwa so aussahen "defdfefdd dfefdefd fefdfefsdfd efdfdfdf efdfd fefdf
ddfgerfdgfdf rfdfdfdg dgfdgdgr......."
jeweils 3-4 zeilen lang.
MFG
dragonl
waren zirka 35Einträge von einem "wolfi" drin, die in etwa so aussahen "defdfefdd dfefdefd fefdfefsdfd efdfdfdf efdfd fefdf
ddfgerfdgfdf rfdfdfdg dgfdgdgr......."
jeweils 3-4 zeilen lang.
MFG
dragonl
- dragonl
Hallo,
nun komme ich auf die Seite von der es nur zu :
http://www.powerwebmaster.de/dienste/sc ... =bierbaron
geht. Das war dann alles. Hallo Bierbaron, verzichete auf Schriftarten, die niemand auf seinem Rechner installiert hat. Wer die Schriftart nicht hat, kann sie auch nicht anzeigen. Ich sehe deine Seite ersatzweise in Times Roman
nun komme ich auf die Seite von der es nur zu :
http://www.powerwebmaster.de/dienste/sc ... =bierbaron
geht. Das war dann alles. Hallo Bierbaron, verzichete auf Schriftarten, die niemand auf seinem Rechner installiert hat. Wer die Schriftart nicht hat, kann sie auch nicht anzeigen. Ich sehe deine Seite ersatzweise in Times Roman
- Code: Alles auswählen
<font size="6" face="Blood Of Dracula"><strong>
- GrayGhost
9 Beiträge • Seite 1 von 1