Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Aufnahme mit TV-Karte aber kein Ton

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Aufnahme mit TV-Karte aber kein Ton

Beitragvon melaina am 26.06.2005, 15:20

Hallo!

Ich hab mich schon durch zig Seiten gewühlt und bin einfach nicht schlauer geworden.

Ich benutze die Terratec Cinergy250 USB und die dazu mitgelieferte Software. Fernsehgucken und -hören sind kein Problem. Das Audiokabel sitzt auch im Line-In und unter Einstellungen/Quelle hab ich auch Line-In eingetragen. Die Treiber sind auch korrekt installiert.

Wenn ich nun eine Aufnahme mache und sie mir dann im Mediaplayer anschauen will hör ich leider keinen Ton aber die Balken am unteren Rand vom WMP verraten mir, dass Sound vorhanden ist.

Der "AVIcodec" brachte nach einer Untersuchung der Testaufnahme folgendes Ergebnis:

1. Datei : 33 MB (33 MB), Dauer: 0:00:09, Typ: AVI, 1 Audio Spur(en), Qualität: 70 %

2. Video : 31 MB, 29243 Kbps, 25.77 B/s, 320*240 (4:3), YUY2 = MS UYVY, Unterstützt

3. Audio : 1.66 MB, 1536 Kbps, 48000 Hz, 2 Kanäle, 0x1 = PCM, Unterstützt

Sound muss also in der Aufnahme vorhanden sein. Nur warum spielt mein PC den nur nicht ab???

Ahnungslos encodierte ich die Aufnahme um mit dem "Ashampoo Movie Shrink & Burn 2". Das Ergebnis war dann natürlich:

Video= DivX
Audio= Lame MP3

Filme mit diesen Codierungen spielt mein PC normalerweise problemlos ab.

Bitte sagt mir jemand was ich falsch mache. Ich bin am Verzweifeln. Bald kommt meine Lieblingssendung und die würd ich gern aufnehmen. MIT Ton.

Danke schon mal!
melaina

Beitragvon melaina am 26.06.2005, 15:34

JUUUUUUUUUHHUUUUUUUUUU!

Ich hab's geschafft.

1. Systemsteuerung
2. Sounds und Audiogeräte
3. den Reiter "Audio" auswählen
4. unter "Soundaufnahme" auf "Lautstärke" drücken
5. den Lautstärkeregler bis nach oben fahren bei "Line-In"
6. Fertig!

Mann, hoffentlich seid Ihr mir jetzt nicht böse. Vorher hab ich immer nur unter Gerätelautstärke geguckt und da war der Regler bei Line-In schon auf laut gestellt.

Aber jetzt bin ich froh, dass es klappt.
melaina