Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kann Daten auf CD-ROM nicht lesen...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

kann Daten auf CD-ROM nicht lesen...

Beitragvon miezmutz am 26.06.2005, 03:23

Hallo allerseits,
meine Frau hat mir heute eine CD angeschleppt, die sie von einer Fortbildung mitgebracht hat...darauf sollen Bilder zum Thema Ohrakupunktur sein...
sollte man einfach nur einzulegen brauchen...ginge angeblich auf jedem PC...:?

beim ersten Einlegen hieß es, kein DVD-Abspiel-Programm gefunden --> habe ich natürlich gleich nachinstalliert (hatte vergessen, daß ich es mal deinstalliert hatte)...
nach dem Installieren den Player gestartet - das hatte den ersten Totalabsturz zur Folge...

dann erstmal geschaut, was auf der CD überhaupt drauf sein soll - der Total Commander zeigte an track1.cda...
da hab ich natürlich erst mal auf einer schlauen Seite nachgeschaut --> http://www.bu-rex.de/endungen_2004/uebersicht.shtml

ich also auch den Windows-Media-Player wieder installiert - nun zeigte er mir den Inhalt der CD plötzlich als Ordner an, in denen lauter GIFs und JPGs steckten - bei dem Versuch diese anzuschauen schmierte mir die Kiste wieder ab...

ich habe dann IrfanView deinstalliert, weil die Dateien ja damit verknüpft waren, und ich dachte, der Absturz rührte daher, daß nur das anschauen mit IrfanView nicht gehen würde...

danach waren die GIFs und JPGs aber auch nicht anzuschauen...

jetzt wollte ich es gerade noch mal probieren, da zeigte mir der TotalCommander plötzlich wieder nur track01.cda mit dem WMP-Icon an - der Versuch, die Datei im Media Player zu starten, führte zu folgender Fehlermeldung...
Bild

die Anweisung, der Player solle versuchen, führte nur zu einer weiteren Fehlermeldung, wo folgendeFehlercode auftauchte:
Error Code = 0xC00D1197, Condition= 0x00000000

nun endlich meine Frage: was mache ich falsch, bzw, hat jemand 'ne Idee, was ich machen könnte, um diese selbstgebrannte (nicht von mir) CD-ROM zu nutzen...
miezmutz
Moderator

Beitragvon automatix am 26.06.2005, 12:37

Hast du ein Codec Programm installiert?
automatix
Administrator

Beitragvon miezmutz am 26.06.2005, 14:05

automatix hat geschrieben:Hast du ein Codec Programm installiert?

nein, nicht daß ich wüßte...
bräuchte ich deiner Meinung nach denn eins?
miezmutz
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 26.06.2005, 14:11

Schau doch mal einfach nach was auf der CD drauf ist.
(Rechtsklick auf das Laufwerk ==> Öffnen)

.cda sind audiotracks die du mit fast yedem Player wiedergeben kannst.

wenn nur cda da drauf ist leg sie doch einfach mal in einen CD-Player(anlage...)
Holy Marcell

Re: kann Daten auf CD-ROM nicht lesen...

Beitragvon miezmutz am 26.06.2005, 14:54

miezmutz hat geschrieben: nun zeigte er mir den Inhalt der CD plötzlich als Ordner an, in denen lauter GIFs und JPGs steckten - bei dem Versuch diese anzuschauen schmierte mir die Kiste wieder ab...

Hi,
soweit war ich ja schon mal...
und auch wenn ich mich frage, wie mein CD-Spieler GIFs und JPGs wiedergeben soll, so habe ich es dennoch probiert, bekomme auch angezeigt, daß auf der CD ein track drauf ist...
der sich aber natürlich nicht abspielen läßt... :wink:

aber oh Wunder...heute geht es einfach so, wie es sowieso gehen sollte...

ich liebe selbstreparierende Maschinen :D

thread hat sich also schon wieder erledigt...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 26.06.2005, 14:58

hm noch an dich wegen deiner signatur:
die ist vielleicht ein bisschen bunt würde ich sagen (also nicht bös gemeint) :wink:
Holy Marcell

Beitragvon automatix am 26.06.2005, 15:03

Bist du sicher, dass dein DVD Player minus DVD lesen kann? Vielleicht ist die DVD in minus gebrannt.
Ein Codec Programm decodiert die Daten auf der DVD. Manche DVDs lassen sich ohne Codec nicht öffnen.
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 26.06.2005, 15:10

automatix
Administrator

Beitragvon miezmutz am 27.06.2005, 10:29

@automatix,
das ist nett, daß du dir die Mühe gemacht hast... :D

aber erstens hat sich das Problem auf unerklärliche Weise von selbst gelöst, zweitens ging es um eine CD, keine DVD (hatte mich selbst gewundert, warum beim allerersten Einlegen das Fehlen der DVD-Abspiel-Software moniert wurde)...
miezmutz
Moderator

Beitragvon automatix am 27.06.2005, 17:21

Na dann is ja gut. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das mit der CD hab ich überlesen)
automatix
Administrator