Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Programm gegen Überhitzung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Programm gegen Überhitzung

Beitragvon BabbaSoundz am 25.06.2005, 14:13

Hi Leute,

wegen der derzeit starken hitze und dauerbetrieb meines rechners ist mir gestern mein netzteil überhitzt und kaputtgegangen... habe mir heute ein neues besseres geholt und es funktioniert auch wie man sehen kann...

jetzt wollte ich wissen gibt es programme und wie heißen sie, welche mich warnen wenn die temperatur zu hoch wird ... also damit ich z.b. beim cpu selber ausmachen und nicht diese sicherheitsvorkehrung selbst...

gibt es solche programme bzw. wie heissen sie? brauche natürlich cpu und halt vllt. noch netzteil ;)

thx im voraus

mfg
Babba
BabbaSoundz

Beitragvon JamesJ am 26.06.2005, 23:24

hi,

also ein programm für Netzteilüberwachung kenn ich zwar nicht (gibts meines wissens nach auch nicht) dafür aber für cpu.
Probier mal "motherboard monitor" oder "speedfan" (beides Freeware). Habe selbst eines davon drauf, und zwar motherboard monitor, ist ziemlich gut, da es beim überschreiten eines festgelegten grenzwertes dich alarmiert und so die CPU vor dem Hitzetod schützt. hoff das hat geholfen.
mfg

JamesJ 8)
JamesJ

Beitragvon JazzKazz am 27.06.2005, 08:41

cpu-cool ist echt gut.

gruß
JazzKazz