nach einbau der zweiten platte geht nichts mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

nach einbau der zweiten platte geht nichts mehr

Beitragvon pulvertoast am 25.06.2005, 13:15

Ich habe eine neue platte eingebaut , jumper gesetzt, sie im bios erkennen lassen als primary slave (weis aber nicht ob noch was fehlt danach) . auf der alten platte ist xp , beide platten sind auf ntfs
wenn ich nun hochfahre ,faengt er an und hoert nach diesem weiss umrandeten kasten im dos auf indem er mir nur noch einen kleinen blinkenden strich gibt

stelle ich die alte einstellung wieder her mit nur der alten platte angeschlossen passiert ploetzlich das gleiche

bin kein anfaenger aber auch kein profi , hab ich irgendetwas vergessen ? koennte die alte platte durchgebrannt sein?
ich weiss absolut nicht weiter

Pentium 3 , 866 mhz mit amibios
pulvertoast

Beitragvon automatix am 25.06.2005, 13:44

Wenn du nur die neue Platte anschließt und darauf ein BS installierst, geht es dann, kannst du dann auf die alte Platte zugreifen?
automatix
Administrator

hab xp drauf

Beitragvon pulvertoast am 25.06.2005, 15:01

Habe xp auf der neuen platte jetzt installiert aber im grunde wollte ich ja die alte platte komplett samt xp auf die neue ziehen

hab jetzt nichts weitergemacht koennt ihr mir bitte kurz zusammenfassen was ich jeztzt zutunhabe um:
die alte platte anzuschliessen (vielleicht hab ich beim ersten mal ja doch was falsch gemacht)
und wie ich nun auf beide zugreife bzw. alles auf die neue zieh (wenn es geht mit dem alten xp) um die alte zu formatieren und als slave zu benutzen

habe wiegesagt noch nicht versucht auf die alte zuzugreifen da sehr wichtige arbeiten darauf enthalten sind die mich zwei jahre zurueckschlagen wuerden
pulvertoast

Beitragvon automatix am 25.06.2005, 15:18