Brauche Hilfe beim Deinstallieren von Windows XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brauche Hilfe beim Deinstallieren von Windows XP

Beitragvon sousou am 25.06.2005, 13:00

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche ganz dringend Hilfe bei einem Problem mit Windows XP. Wäre supertoll, wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann *hoff*

Gestern hat aus heiterem Himmel meine Festplatte komplett den Geist aufgegeben - da ich im Moment an meiner Diplomarbeit schreibe eine mittlere Katastrophe :shock:

Der PC war inzwischen in der Werkstatt und bekam eine neue Festplatte, hatte dann aber kein Betriebssystem mehr. Weil ich meine eigene XP Vollversion in dem ganzen Stress nicht fand, hab ich XP erst mal über die Recovery-CD von meinem Freund installiert, um so schnell wie möglich wieder arbeitsfähig zu sein. Das hat auch problemlos funktioniert.

Inzwischen habe ich meine eigene XP-CD gefunden und möchte deshalb das bereits installierte (aber nicht aktivierte) XP von meinem Freund löschen und meine eigene Version draufspielen, damit ich die dann auch aktivieren kann und alles seine Ordnung hat.

Ich habe auf verschiedenen Wegen versucht, das XP zu löschen, aber irgendwie klappt das alles nicht.

Es wäre total nett, wenn mir hier jemand eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Deinstallieren von Windows XP geben könnte. Ist wirklich superwichtig für mich!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus...

schöne Grüsse von Sousou
sousou

Beitragvon Olomide am 25.06.2005, 13:17

Installation Anleitung von Win XP
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
Olomide

Beitragvon Mawster am 25.06.2005, 13:18

Also das is wohl eine meiner Lieblingsaufgaben . Pc Neustart -> Bios einsteigen ( immer entf drücken ) -> Cd-Rom laufwerk als Boot Laufwerk nehmen -> Save Settings and restart -> von Cd booten -> Windows installieren drücken -> alles formatieren -> neu partitionieren -> installieren -> Treiber Spiele usw installieren -> Fertig .
Mawster

Beitragvon sousou am 25.06.2005, 13:44

@ Olomide
Dein Link funktioniert leider nicht ...

@ Mawster

Erst mal danke für die schnelle Antwort. So oder so ähnlich hatte ich es schon probiert. Hab von der CD gebootet und wollte XP neu installieren. Dann zeigt er mir die Partition - die sollte ich (Tipp von einem Freund) mit dem Befehl L löschen und dann neu anlegen - aber da hat sich der Compi verweigert mit dem Argument, da würden irgendwelche Dateien liegen, die später für die Installation gebraucht würden. Aber vielleicht hab ich's ja falsch gemacht? Wäre sehr nett, wenn du noch mal sagen könntest wie das mit dem formatieren und neu partitionieren genau funktioniert ...

Merci, Sousou
sousou

Zurück zu Software-Hilfe