Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC friert ploetzlich ein (bitte melden, bei dem es passiert)
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
PC friert ploetzlich ein (bitte melden, bei dem es passiert)
Hallo zusammen,
habe nach verseuchtem PC Festplatte formatiert bzw. mit mitgelieferten Recovery-CDs den Lieferzustand bei meinem PC wieder hergestellt.
Jetzt passiert es doch öfters, dass er - bis jetzt nur wenn ich im Netz bin - einfach einfriert. Bedeutet: Außer Reset-Knopf klappt nichts. Es wirkt so, als wär ihm die Aktion zuviel!
Habt ihr vielleicht ne Idee, woran´s liegen könnte?
habe nach verseuchtem PC Festplatte formatiert bzw. mit mitgelieferten Recovery-CDs den Lieferzustand bei meinem PC wieder hergestellt.
Jetzt passiert es doch öfters, dass er - bis jetzt nur wenn ich im Netz bin - einfach einfriert. Bedeutet: Außer Reset-Knopf klappt nichts. Es wirkt so, als wär ihm die Aktion zuviel!
Habt ihr vielleicht ne Idee, woran´s liegen könnte?
- Marie
Nein!
Nur zur Info: ist XP Home.
Hatte grad eben wieder massive Probleme den PC überhaupt zu starten. Hing nach erfolgreichem Start sofort, ging gar nichts mehr. Dann nach Reset-Knopf bei Starten hängengeblieben und dann ging wirklich gar nichts mehr. Monitor brachte auch noch ne Meldung, dass KHz oder so ähnlich nicht stimmt. dann nochmals Reset und nun läufts im Moment wieder.
Habe langsam das Gefühl, der PC bracht ein paar Versuche zum Aufwärmen!
Hilfe!
Nur zur Info: ist XP Home.
Hatte grad eben wieder massive Probleme den PC überhaupt zu starten. Hing nach erfolgreichem Start sofort, ging gar nichts mehr. Dann nach Reset-Knopf bei Starten hängengeblieben und dann ging wirklich gar nichts mehr. Monitor brachte auch noch ne Meldung, dass KHz oder so ähnlich nicht stimmt. dann nochmals Reset und nun läufts im Moment wieder.
Habe langsam das Gefühl, der PC bracht ein paar Versuche zum Aufwärmen!
Hilfe!
- Marie
du bist jetzt die vierte , bei der ich das lese...ich verfolge sehr aufmerksam dieses Problem (ich habe das Gleiche)
es ist mir ein Raetsel ...ein neuer Virus, der den Nullsektor der Festplatte oder die Bios ueberschreibt ?????
es ist mir ein Raetsel ...ein neuer Virus, der den Nullsektor der Festplatte oder die Bios ueberschreibt ?????
folgendes: der pc bootet, und selbst zu beginn der probleme bin ich noch in windows + internet gekommen.(mal mehr, mal weniger lange, bis er eingefroren ist)
mit der zeit (so ungefaehr im zeitraum von 2 wochen) ging es nur noch bis zum ladebalken, dann zur abwechslung bootet er immer wieder neu, dann komme ich ein anderes mal wieder in windows+ bis internet...
fazit: der pc haengt sich auf , mal frueher, mal spaeter und ich befuerchte, auch waehrend einer neuinstallation.
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Notebook (Gericom 1st Supersonic 1200) (3 Jahre alt) ständig hängen bleibt. Woran kann das liegen?? Um das Problem zu lösen habe ich die komplette Festplatte formatiert und wollte Windows xp wieder instalieren. Das Ganze konnte ich aber leider nicht abschließen weil er sich auch beim Formatieren oder bei der Neuinstalation aufhängt. Das einzige was dann noch läuft ist der Lüfter. Für Problemlösungen wäre ich sehr dankbar!!
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 21556.html
- Nikita
- Moderator
*meld*
ich auch... mein PC bleibt am und zu mal stecken... so 30 sec. lang dann geht es wieder, nervt halt, wenn das wärend des spielens passiert.
vielleicht sind die CDs nicht in Ordnung...
hab sie sicherheitshalber mal ein gesendet...
MfG Nick
("home-user")
ich auch... mein PC bleibt am und zu mal stecken... so 30 sec. lang dann geht es wieder, nervt halt, wenn das wärend des spielens passiert.
vielleicht sind die CDs nicht in Ordnung...
hab sie sicherheitshalber mal ein gesendet...
MfG Nick
("home-user")
- ~nick~
Nun gut dann lasst uns doch mal Sammeln:
(Es schreibe yeder der das Problem hat folgende angaben hierein oder
in einen Neuen Thread den Sabine mal bitte mit "Wichtig"Kennzeichnet)
Wann Friert der PC ein (internet...)
Welche nachvollziehbaren Änderungen wurden Vorgenommen
Was Wurde schon zur Problemlösung vorgenommen
Was davon hat geholfen
Sämtliche Systemkomponenten
Herkunft von diesen (Ebay,...)
Installierte Software
So ich denke das sollte es sein wem noch etwas einfällt bitte Posten.
(Es schreibe yeder der das Problem hat folgende angaben hierein oder
in einen Neuen Thread den Sabine mal bitte mit "Wichtig"Kennzeichnet)
Wann Friert der PC ein (internet...)
Welche nachvollziehbaren Änderungen wurden Vorgenommen
Was Wurde schon zur Problemlösung vorgenommen
Was davon hat geholfen
Sämtliche Systemkomponenten
Herkunft von diesen (Ebay,...)
Installierte Software
So ich denke das sollte es sein wem noch etwas einfällt bitte Posten.
Zuletzt geändert von Holy Marcell am 26.06.2005, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Holy Marcell
also wenn mein pc steckt/einfriert kann ich nichts mehr machen ausser rest betätigen!
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 21620.html
- Nikita
- Moderator
also ihr sagt virus das ist ein plötzin jeder der sich halbwegs auskennt weiß das Windows zuerst beim booten die Windows dateien ladet , dh wiederum , dass es kein Virus sein kann weil kein virus vor Systemstart aktiv sein kann keiner ! dieses Einfrierproblem kann die Hardware sein ich denke mal ihr habt nen 2. pc wenn net redet euch zusammen packt die Windows Festplatte haut sie in den 2. Pc und testet somit könnt ihr nen Hardware deffekt erkennen . Wenns läuft is es die Hardware wenn net Neu aufsetzen .
- Mawster
wieder einer: anscheinend die Festplatte zerschossen.....
wenn ich den pc hochfahre startet windows xp professional aber bevor der desktop angezeigt wird, wird der bildschirm blau und es zeigt an dass ein fehler vorliegt, windows deswegen heruntergefahren wird und vermutlich die datei raid.sys das problem ist.
zum ersten mal ist das problem aufgetreten als ich im internet gesurft bin und sich der pc aufgehängt hat.
Festplatte
Western Digital WD
- Nikita
- Moderator
Ich habe seit ca. 10 Wochen das Problem, dass beim Spielen manchmal einfach alles einfriert. Es ist nicht zu häufig, aber es ist ärgerlich. Ob es hiermit zusammenhjängt ist fraglich, könnte ich mir aber evt. auch vorstellen, da mein System ohne Probleme laufen solte.
- Uemelchen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3