Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Passworteingabe bei Windows XP deaktivieren?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Passworteingabe bei Windows XP deaktivieren?

Beitragvon ma66ot am 24.06.2005, 20:48

hallo liebe Forum-Mitlglieder!

also die frage steht ja schon im titel! bitte um antwort!

danke im voraus!!

Lg
Kasun
ma66ot

Beitragvon The_Saint am 24.06.2005, 20:52

Hmm, wenn ich mein Passwort entferne, Fragt er von selbst nicht mehr nach :rolleyes:

Hatte aber auch mal so ein riesiges Programm (da war die Passwort-Deaktivierung nur ein Tausendstel aller Einstellungen), mit dem man das ändern konnte... mir fällts nur nicht mehr ein :oops:

Ich meld' mich wieder, wenn's mir einfällt

mfg, The_Saint
The_Saint

Beitragvon dekeiger am 25.06.2005, 00:11

Kenne die Möglichkeit das System ohne Benutzeranmeldung hochzufahren. Geht ganz einfach und schnell.

Öffne den Registry-Editor mit Start -> Ausführen -> regedit. Gehe zum Registry-Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Klicke hier doppelt auf AltDefaultUserName und gib als Wert den Namen deines vorhandenen Userkontos (Usernamen) ein, für das die automatische Anmeldung am System erfolgen soll.

Falls noch nicht vorhanden, leg noch eine neue Zeichenfolge mit dem Namen AutoAdminLogon an (Rechtsklick auf eine freie Stelle im linken Bereich und Klick auf Neu -> Zeichenfolge). Klicke jetzt doppelt auf die neu angelegte Zeichenfolge "AutoAdminLogon" und trag als Wert 1 ein.
Auf gleiche Weise legst du eine weitere Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword an. Als Wert gibst du dein Kennwort ein.

Wenn du beim Starten des Systems die Leertaste gedrückt hältst, wird die automatische Anmeldung vorübergehend deaktiviert und du kannst dich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden.

mfg DeKeiger
dekeiger