Lösung/Hilfe bei LineIn?!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Lösung/Hilfe bei LineIn?!

Beitragvon king-bizlip@4u am 23.06.2005, 23:32

Hi Leutz. Wusste jetzt nicht ob es in Hardware oder Software Rubrik kommt. Deshalb habe ich es mal hier versucht, falls falsch, bitte verschieben ;)

Es geht um folgendes. Ich habe mir eine neue 5.1 Anlage besorgt. Teufel Concept E Magnum. (Sau Krass) Die Anlage hat "NUR" einen 5.1 eingang. Mein PC konnte ich daran anschliessen, da ich eine 5.1 Soundkarte habe. ...Kurz guck im Gerätemanager...
CMI8738/C3DX PCQ Audio Device
Nun wollte ich natürlich auch mein DVD-player darüber laufen kassen. Der hat leider nur stereo und ein "Coax" (hoffentlich richtig) ausgang. Naja habe mir folgendes überlegt. Wenn ich den stereo ausgang vom DVD-Player über den LineIn auf der Soundkarte benutze sollte es ja funktionieren. Geht auch, aber leider nur die zwei Front boxen. Kein Surround und auch kein Bass geht.
Naja nun kommt ihr. Ich suche ein Programm oder sowas in der art, das den LineIn eingang sofort umwandelt in 5.1. Gibt es überhaupt sowas?! Wenn alles nichts hilft muss ich mir warscheinlich den Creative ddts-100 holen. und der kostet leider schon 100 Euro, deshalb die frage ob ihr Alternativen kennt, mit dennen man den LineIn sofort umwandel kann in 5.1
king-bizlip@4u

Beitragvon Holy Marcell am 24.06.2005, 14:35

Hi @ Blipfirzen die alte Hashkammer^^

Ich denke das das nicht geht da das von der hardware abhängigi ist.
Kannst du keinen Adapterauf dein 5.1 ss setzen das man damit wie bei normalen boxen hören kann?
Holy Marcell

Beitragvon king-bizlip@4u am 24.06.2005, 14:57

Ich habe nur das Programm dazu, mehr weiß ich nicht:
Bild
Bild
king-bizlip@4u

Zurück zu Software-Hilfe