wenn man schon so an die sache rangeht, kann das nix werden. es stimmt zwar, dass das ne männerdomaine (

) is, aber daran wird sich wohl auch nix ändern, wenn man nicht damit anfängt.
nun gut, zu deinem problem:
ich persönlich habe am anfang immer zugeguckt (bei pabba oder freunden), mir alles schön erklären lassen ("was machst'n da?") usw. hast du nen freund oder so, der dich in der hinsicht unterstützen kann? man sollte sich auch nicht gleich krampfhaft an große projekte klammern (html hab ich erst im info-unterricht gestaltet).
wenn du schon mit office & co vertraut bist, is das ja ein anfang. wenn nicht, sollte das deine erste aufgabe sein: bilder in ein word.doc einfügen, nen paar farbige gestaltungen, präsentationen. das macht spaß und man hat kleine erfolgserlebnisse (und lernt nebenbei noch ein wenig schreiben

). powerpoint machts einem da mit ein wenig fachmännischer einführung sehr leicht. vielleicht kannst du ja mal dich vorstellen in 5 folien oder so.
bei problemen mit windows gibt es eigentlich kein allheilmittel. lass dir den computer neu machen (formatieren etc.) und versuch, sicher zu surfen (virenscanner, firewall). dann sollte auch nix "böses" raufkommen.
sollte ich deinen leistungsstand jetz als zu niedrig eingestuft haben, tut es mir leid... sind bloß meine vorschläge...