Ich komme ins Internet rein wunderbar aber er kann keine Seiten öffnen. Habe es mit Internet Explorer und Opera probiert. Wenn ich aber anstatt den Namen der Seite die IP-Adresse angebe funktioniert es. Ich bin der Meinung es muss irgend ein Problem mit Windows sein weil dass letzte was ich gemacht habe ein Windows-Update war. Habe eine Firewal und habe auch schon Virenprüfung gemacht.
Hallo,
du musst erst mal cmd eingeben um die Konsole zu öffnen. Dann gibst du am Prompt ipconfig ein. Wenn du es unter "Ausführen" eingibst, dann wird der Befehl ausgeführt und die Konsole sofort wieder geschlossen. Du kannst aber auch folgendes eingeben:
cmd /k ipconfig
Das öffnet die Konsole, führt ipconfig aus und schliesst die Konsole dann nicht (Parameter /k)
Wenn ich die Fierwall deaktiviere habe ich immer noch das gleiche Problem.
Aber ich bin auf ipconfig gegangen. Und der Computer zeigte mir dann vom Ethernetadapter LAN-Verbindung die IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway an. Das gleiche auch beim PPP Adapter freenet DSL.
zusätzliche Information:
Ich benutze jetzt meinen alten PC stecke also nur Netzwerkkabel und Monitorkabel um.