Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HP-Translater gesucht

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

HP-Translater gesucht

Beitragvon Nikita am 21.06.2005, 17:10

Hallo@

Ich suche fuer meine HP einen Translater, den ich zusammen mit HTML einbauen kann.

Sprachen: Englisch, Spanisch und Portugiesisch.

Gibt es sowas ueberhaupt ? Ich bilde mir ein, es schon gesehen zu haben.

Falls jemand es weiss, bitte melden ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon scorbio am 21.06.2005, 20:13

mhm naja nen translater ist net so dolle.

google hat einen, aber naja englisch ist das schon, aber mehr schlecht als recht.

sonst kenn ich keinen.direkt auch für diese sprachen, meist müsstest du es ja erst auf englisch dann auf die anderen sprachen übersetzten.
und das wird nen chaos. probier es mal bei http://www.google.de/language_tools?hl=de
scorbio

Beitragvon Nikita am 21.06.2005, 23:55

Danke scorbio, aber es ist nicht so ganz, was ich will.
Es muss etwas geben, womit man die Seiten sofort auf klick hin uebersetzen kann, ohne einen Text in ein Fenster eingeben zu muessen
Nikita
Moderator

Beitragvon meyerli am 22.06.2005, 10:50

Der Babelfish von Altavista kann das:
http://www.altavista.com/help/free/free ... box_transl

Aber wie schon gesagt: Die Übersetzungen bringen einen vielfach nur zum schmunzeln ;)
meyerli

Beitragvon Nikita am 22.06.2005, 12:24

Hallo@meyerli

Nun, ich habs mal ausprobiert und das Script gleich wieder rausgenommen ...grausig :lol: :lol:

Dennoch vielen Dank, ich werde wohl selbst uebersetzen muessen ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon meyerli am 22.06.2005, 13:14

Nikita hat geschrieben:Nun, ich habs mal ausprobiert und das Script gleich wieder rausgenommen ...grausig :lol: :lol:

Das ist das ewige Leid mit den Gratisübersetzungsdingern... für einzelne Wörter kann ich dir LEO empfehlen. Für komplette Sätze gibt es da leider (meines Wissens nach) nur die superteuren Produkte, welche wirklich brauch sein sollen.
meyerli

Beitragvon magic_hero am 22.06.2005, 14:18

meyerli hat geschrieben:
Nikita hat geschrieben:Nun, ich habs mal ausprobiert und das Script gleich wieder rausgenommen ...grausig :lol: :lol:

Das ist das ewige Leid mit den Gratisübersetzungsdingern... für einzelne Wörter kann ich dir LEO empfehlen. Für komplette Sätze gibt es da leider (meines Wissens nach) nur die superteuren Produkte, welche wirklich brauch sein sollen.

Wobei die es immer noch nicht sind... das ist eines der schlimmsten ungelösten Softwareprobleme... neben Spracherkennung, die muss auch noch besser werden.
magic_hero

Beitragvon Nikita am 22.06.2005, 16:21

wobei es doch so schoen waere...ein klick und schon kann man alles in der gewaehlten Sprache lesen. ;)

Wie so ist denn die Spracherkennung so schwer ? Jede Sprache basiert doch auf Didaktik und ist auch mathematisch umsetzbar, wenigstens , was die Struktur und Grammatik betrifft.
Zuletzt geändert von Nikita am 22.06.2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nikita
Moderator

Beitragvon scorbio am 22.06.2005, 16:40

ich sagte dir ja, das die scheußlich sind :lol:

naja des ist wirklich ein Problem, selbst die teuren Dinger übersetzten ab und zu grauenhaft.

So einfach wie Mathematik ist einfach die Sprache leider nicht. Rat mal warum der Satelit Voyager mit dem Periodensystem rumfliegt im ALL. 8)
scorbio

Beitragvon Nikita am 22.06.2005, 16:55

mit dem Periodensystem und dem Abbild von Mann und Frau ;) + irgendeiner Musik
Nikita
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 22.06.2005, 22:56

Es gibt kein Übersetzungsprogramm welches sein Geld wert wäre. Wenn überhaupt, dann bietet "Systran" eine leidliche Leistung. Und wenn es um technische Texte geht, dann versagt jedes Programm. Für qualifizioerte Übersetzungen einzelner Worte (deutsch <-> englisch) empfehle ich http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende .
GrayGhost

Beitragvon Nikita am 23.06.2005, 12:34

Hallo,

bin ueberzeugt, es gibt keine grosse Moeglichkeit, wenigstens im Moment nicht.

Danke an @meyerli + @GrayGhost fuer LEO.

@scorbio
die Google-Seite werd ich wahrscheinlich einbauen, die Uebersetzungen sind ganz annehmbar ;)

http://www.google.de/language_tools?hl=de
Leider ist das NT-Backup, welches im Betriebssystem Windows NT4.0 standardmäßig enthalten war, in der XP-Home Version scheinbar nicht verfügbar. Scheinbar, denn dieser Service wird, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, lediglich nicht installiert. Besitzer der XP-Professional Version können diesen Abschnitt überspringen, denn in der Professional Version wird das Backup-Programm standardmäßig installiert.

Unfortunately the NT Backup, which in the operating system Windows NT4.0 was contained according to standard, in the XP Home version is apparently not available. Apparently, because this service is not installed, for not comprehensible reasons, only. Owners of the XP Professional version can jump over this section, because in the Professional version the baking UP program is according to standard installed.

A instalação manual do apoio dirige infelizmente o apoio do NT, que no sistema se operando Windows NT4.0 foi contido de acordo com o padrão, na versão home de XP não está aparentemente disponível. Aparentemente, porque este serviço não é instalado, para

La instalación manual de la reserva filetea desafortunadamente la reserva del NT, que en el sistema operativo Windows NT4.0 fue contenido según estándar, en la versión casera de XP no está al parecer disponible. Al parecer, porque este servicio no está instalado,
Nikita
Moderator

Beitragvon scorbio am 23.06.2005, 13:25

übersetz des mal zurück vom Englischen ins Deutsche

Leider ist die NT-Unterstützung, die im Betriebssystem Windows NT4.0 entsprechend Standard enthalten wurde, in der XP-Hauptversion anscheinend nicht vorhanden. Anscheinend weil dieser Service, nicht aus nicht verständlichen Gründen, nur angebracht wird. Inhaber der professionellen Version XP können über diesen Abschnitt springen, weil in der professionellen Version, die das Backen HERAUF Programm entsprechend Standard ist, anbrachte.
und hier dein Orginal
Leider ist das NT-Backup, welches im Betriebssystem Windows NT4.0 standardmäßig enthalten war, in der XP-Home Version scheinbar nicht verfügbar. Scheinbar, denn dieser Service wird, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, lediglich nicht installiert. Besitzer der XP-Professional Version können diesen Abschnitt überspringen, denn in der Professional Version wird das Backup-Programm standardmäßig installiert.

also beim Englischen würde ich bisle überlesen, bei den anderen Sprachen, wennst du sie beherscht auch.
scorbio

Beitragvon Nikita am 23.06.2005, 13:40

:lol: :lol: :lol: besser, nicht rueckuebersetzen.....

LOL !

die das Backen HERAUF Programm entsprechend Standard ist, anbrachte.
Nikita
Moderator

Beitragvon scorbio am 23.06.2005, 14:01

naja the baking UP program ist ja auch nicht ganz ein Backup-program :lol:

also lieber drüber lesen. den einige Wörter im Deutschen sind schon englisch 8)
scorbio