Hallo,
ich versuche mit meinem Notebook eine drahtlose Verbindung zu meinem bestehenden Netzwerk (Router: Netgear WGT624) aufzubauen. Das Notebook erkennt auch das bestehende Netzwerk, aber es will sich nicht damit verbinden, obwohl die Signalstärke optimal ist. Binde ich das Notebook mit Cat5-Kabel an das Netzwerk an, funktioniert die Verbindung auch nach draußen wunderbar. Was mache ich falsch?
Danke! Lyta
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WLAN-Problem: Bitte um Hilfe!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Vieleicht ist dein Drahtlos Netzwerk gesichert. Dass heiss in den meisten fällen ist es WEP-verschlüsselt. Du muss beim einwählen in dieses Netzwerk einen Key eingeben.
Hast du den Access Point installiert? Sonst kannst du auch mal versuchen die WEP verschlüsselung zu deaktiveren, jedoch nur für einen kurzen Zeitraum, denn ein Drahtlos Netzerk sollte man nie Ungesichert lassen. öffne dazu deinen Explorer und bi 192.168.1.1 ein.
Danach musst du benutzzer und passwort eingeben, standart mässig ist dies admin und 1234, ausser du hast es geändert.
Hoffe konnte dir weiterhelfen, ansonsten bräuchte ich eine genauere Problem und Fehler beschreibung.
tschüss
Vieleicht ist dein Drahtlos Netzwerk gesichert. Dass heiss in den meisten fällen ist es WEP-verschlüsselt. Du muss beim einwählen in dieses Netzwerk einen Key eingeben.
Hast du den Access Point installiert? Sonst kannst du auch mal versuchen die WEP verschlüsselung zu deaktiveren, jedoch nur für einen kurzen Zeitraum, denn ein Drahtlos Netzerk sollte man nie Ungesichert lassen. öffne dazu deinen Explorer und bi 192.168.1.1 ein.
Danach musst du benutzzer und passwort eingeben, standart mässig ist dies admin und 1234, ausser du hast es geändert.
Hoffe konnte dir weiterhelfen, ansonsten bräuchte ich eine genauere Problem und Fehler beschreibung.
tschüss
- Jonswiss
3 Beiträge • Seite 1 von 1