als erstes mein rechner
amd 2400xp
mainboard asrock k7s8xe
speicher 2 mal infineon 256mb DDR266 CL2
jedoch habe ich nun folgendes problem:
seit dem ich den zweiten speicherriegel eingebaut habe, kommen jedesmal, sobald der desktop, geladen wurde die fehler, dass in bestimmten dateien nicht mehr geschrieben werden kann und ich die hardware- oder netzwerk-konfiguration überprüfen solle. die autostartprogramme werden nicht mehr geladen(keine tray-symbole mehr da) und es kommen unablässig fehlermeldungen das diese und jene datei nicht geschrieben oder gelesen werden kann.
danei stürzt windows(XP) nicht ab. es lassen sich keine programme starten, die startleiste hängt(meistens) und ich kann den PC nur per reset "runterfahren".
vorher lief der pc mit einem riegel ohne probleme ohne probleme und tut dies auch wenn ich nur einen der beiden riegel benutze. es funktionieren alle drei slots des mainboards ohne probleme, wenn nur ein riegel installiert wird(egal welches-> d.h. beide riegel funzen, aber nur einzeln).
nur beide zusammen verursachen den beschriebenen fehler, egal ob im dual-channel betrieb oder ohne und auch nicht in allen anderen möglichen positionen(slot 1+2,1+3,2+3).
danke schon mal im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 gleiche arbeitsspeicher und nix geht mehr
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Speicher probs
hallo
Schau mal ins Handbuch
da steht mein was vom Einbau 2 gleichgroßer Speicherriegel, das gibt probs !!
Unterschiedliche Größe macht glaube ich keine Probleme
MfG
Schwedenmann
Schau mal ins Handbuch
da steht mein was vom Einbau 2 gleichgroßer Speicherriegel, das gibt probs !!
Unterschiedliche Größe macht glaube ich keine Probleme
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
RAM Probs
Hallo
ich kenn das nur von nem anderen ASROCK MB.
Deshalb hab ich angenommen das steht bei dir auch.
Hast du die Möglichkeit 2 unterschiedl. große Riegel mal testweise einzubauen.
MfG
Schwedenmann
ich kenn das nur von nem anderen ASROCK MB.
Deshalb hab ich angenommen das steht bei dir auch.
Hast du die Möglichkeit 2 unterschiedl. große Riegel mal testweise einzubauen.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1