Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem komplexen Problem helfen...
Folgendes Problem:
Ich will mit zwei Computern gleichzeitig ins Internet gehen, um zu zweit auf Steam zu spielen.
Zwei Steamzugänge/-lizenzen sind vorhanden.
Problem: Noch habe ich nur EINE Frizz-Box (ISDN), das heißt der andere Computer muss per Modem (geht nicht, da viiiiel zu langsam) rein.
Nun habe ich gehört, dass mit einem Router (würde ich günstig kaufen können, wenn ich bald zu DSL wechsel) dieses Problem gelöst wird.
ABER: Braucht Steam nicht verschiedene IPs????
Kann ich die IP (die ja bei einem Router für zwei Computer nur eine ist) so aufteilen, dass ich dann bei Steam mit zwei verschiedenen Steamzugängen spielen kann????
Braucht Steam überhaupt zwei verschiedene IPs???
Hat da wer Erfahrungswerte (bevor ich mir den Router kaufe und es klappt nicht)????ß
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mit zwei Computer gleichzeitig über Steam??? Wie???
6 Beiträge • Seite 1 von 1
normal gibt es keine Probleme .Bei mir geht es auch einwandfrei (habe sowohl mit dem Siemens Gigaset 505SE als auch mit dem Netgear MR814v2 keine Probleme dabei gehabt).Willst du auch auf dem gleichen Server dann zu zweit spielen? weil dann musst du evtl. (ist nicht bei allen so,, hängt wohl vom router ab) noch etwas zusätzlich einstellen.
- CyruZ
War das bei dir eigentlich auch Steam oder ein anderer Gameserver?
wie meinst du das?
Würde das ganze auch über Switch oder zweiter ISDN-KArte funktionieren? Einen Router braucht man aber schon oder?
ehm leider kann ich dir das nicht sagen,da ich selber nie als ich noch ISDN hatte das ausprobiert hatte, aber normalerweiße müsste es schon gehen mit ner 2. ISDN Karte ...aber ich weiß gar nicht mehr ob man mit 2 pc gleichzeitig über isdn rein kann
wenn du also zu zweit auf einem server spielen willst kannst du es als erstes einfach mal testen ob es geht .Wenn es nicht geht dann musst du bei einem der beiden PC den clientport umstellen
geht so : Steam--->Play Games---->Counterstrike (rechtsklick)---> Preferences und dann Start Options oder so ---> dann eingeben "+clientport 27010" (ohne "). es reicht wenn du das bei einem PC machst. Der Standartwert ist 27015 (wenn nach der umstellung was nichtmehr gehen sollte
- CyruZ
6 Beiträge • Seite 1 von 1