Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Motherboard :(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Motherboard :(

Beitragvon Tamamayu am 21.06.2005, 08:45

Hi Leute,

ich hab folgendes "Problem". Alles fing quasi damit an das ich mal
den Kühler vom Prozessor sauber machen wollte (*lol* idee).
Naja guten willlens hab ich dann den Rechner aufgemacht und die
Klammer (die den Kühler an den Prozessor drückt) abgemacht.
Hab dann schön alles sauber gemacht und bemerkte dabei das ich
dummerweise in die Leitpaste gefasst habe. Wie auch immer, nachdem alles gereinigt war habe ich den Kühler wieder auf den Prozessor gelegt und versucht die Klammer wieder dranzubekommen -_- Das endete dann damit das ich die Klammer zerbrochen habe....Am nächsten Tag entschloss ich mich die Klammer dann mit Draht zu verbinden, sodass alles festsitzt was es jetzt eigentlich auch tut.

Voller freude habe ich den PC gestartet und mit erschrecken festgestellt das er nach einiger Zeit einfach anhält.

Das ist mein Problem, ich denke es könnte daran liegen das ich zuviel leitpaste durch meine griffel abgewischt habe oder das druch die aktion das Motherboard kaputt ist...

Jetzt bin ich auf euer wissen und eure Erfahrung angewiesen bevor ich noch mehr kaputt mache als geht xD

Da mein geldbeutel leer ist kann ich mir kein neues board leisten also setze ich alles daran das teil zu retten ^^

Ich bitte euch um Hilfe und Rat!!!

Danke im voraus!

Cya
Tamamayu

Mb Problem

Beitragvon schwedenmann am 21.06.2005, 14:02

Hallo

Ich glaube der Kühler sitzt niucht richtig, bzw. es ist nicht genug Leitpaste drauf.

Nicht zuviel Wärmeleitpaste (Streichholzkopf großer Tropfen reicht) und den Kühler 100% gerade aufs Diet setzen, sonst ist die Kühllung nicht 100% und der Pc schaltet ab, bzw. läuft erst gar nicht an.
Gibt der PC Warntöne von sich ?

Kommt der Draht, mit dem du den Kühler festgezurrt hast mit dem MB in Berührung (Stichwort Kurzschluß) ?

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Tamamayu am 21.06.2005, 15:02

hm..
ich denke der sitzt richtig drauf, nur dummerweise habe ich ja leitpaste abgemacht und noch nicht neu draufgetan. der Draht berührt nur den Kühler und die kleinen hacken am boden wo man das festmachen kann.
Ich hab schiss das jetzt auch noch die HDD kaputt geht.
Warntöne hat er noch nicht von sich gegeben und aus schlatet der sich ja auch nicht von alleine.
Ich werde mal versuchen die leitpaste neu aufzutragen und dann mal zu sehen was passiert.
Danke für deine anteilnahme!
Tamamayu

Beitragvon Tamamayu am 21.06.2005, 21:00

Also er läuft wieder, Mysteriöser weise.
Er ist am anfang bei der meldung checking NVRAM immer stehen geblieben, ich saß echt lange vor dem rechner und hab mir das board angesehen. Vor langeweile hab ich dann an einem lüfter rumgespielt und gesehen das der nicht angeschlossen war. Ich schloss das kabel an und siehe da der PC läuft. Fragt mich nicht warum ich bin nur froh das er läuft ^^

Trotzdem Danke

Cya
Tamamayu