Hi,
ich wollte mir schon seit längerem meine usb festplatte in meinen pc einbaun leider steh ich da vor einem problem:
wenn ich beide festplatte drin habe wird meine jetztige mit dem Betriebssytems automatisch als slave anerkannt und dann bootet er von der 2. wo kein betriebssytem drauf is und des geht net.
wenn ich aber jetzt die 1. zu master und die 2. zu slave mache erkennt das bios den master gar nicht und als salve wird e@@ angezeigt. kann mir da jmd helfen??? mein mb (asus p4p800se) is neu und hab heute n neues bios drauf geschmissen.
mfg und danke im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
probleme mit der 2. festplatte
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Achte auch darauf an welches Kabel du die Platten angeschlossen hast. Die ASUS Boards sind oft seh pingelig was das angeht. Master in der Mitte und Slave am Ende. Auch wenn du sie nicht als CS gejumpert hast. Naja ich hoffe das es so einfach ist. schreib was bei rumekommen ist.
- miaaatch
hich hab schon alles veruscht egal wie man es dreht und wendet sobald die 1. platte master is egal ob mit cs oder ohne er kennte er beide nicht mehr bzw die 2. als e@@ habs auch mitte und ende beides angeschlossen ging auch net ich dreh noch durch -.-
- °>n|ght<R@w|€R<°
Hallo, Bitte folgendes versuchen:
Jumper beide als master wobei jede festplatte an einen anderen Ide port hängt, also 1 Platte mit betriebssystem an Ide 1
2 Platte an Ide 2
Vielleicht tut das Board und bios dadurch leichter.
gruss
Meinereiner
Jumper beide als master wobei jede festplatte an einen anderen Ide port hängt, also 1 Platte mit betriebssystem an Ide 1
2 Platte an Ide 2
Vielleicht tut das Board und bios dadurch leichter.
gruss
Meinereiner
- Meinereiner
Vererstehe überhaut ned den sinn !?
Warum usb intern anschliessen wenn ide-anschliesen kannst !?
Naja die exrne platte is wahrscheinlich ne 3,5 zoll und da gibt es kein unterschied zwischen anderen platten. Müsstest eigentlich nur als slave (ohne jumper) mit IDE anschliessen.
Nur ma zur info noch; Du kannst OS über Usb ned starten !
Warum usb intern anschliessen wenn ide-anschliesen kannst !?
Naja die exrne platte is wahrscheinlich ne 3,5 zoll und da gibt es kein unterschied zwischen anderen platten. Müsstest eigentlich nur als slave (ohne jumper) mit IDE anschliessen.
Nur ma zur info noch; Du kannst OS über Usb ned starten !
- -leer-
ich hatte sie als usb gekauft und hatte dan probs mit usb und es gin mir zu langsm wollte sie jtzt dann iode anschließen ich versuch den tipp mal von meinereiner .. und wie schon x mal erwähnt ich hab sie als salve laufen lassen und dann gings net ...
thx @meinereiner
thx @meinereiner
- °>n|ght<R@w|€R<°
thx es hat gefunkt!!! allerdings hab ich meinen brenner und dvd laufwerk rausnehmen müssen weil ich keinen weiteren ide anschluss hab mal gucken wie ich des gebacken krieg....
danköööö!!
danköööö!!
- °>n|ght<R@w|€R<°
7 Beiträge • Seite 1 von 1