Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit DVD Laufwerk

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit DVD Laufwerk

Beitragvon jack001 am 20.06.2005, 13:15

HI alle zusammen,
Ich hab mir ein neus DVD Laufwerk gekauft .Ich Habe es eingebaut und denn Rechner gestartet.Nach einiger Zeit kam ein bildschirm wo man wehlen durfte wie man denn Rechner startet.Ich habe dann denn normal start genommen.Dann kam wie ganz normal das Windos zeichen mit diesen balcken.Es lief und lief aber der rechner wollte einfach nicht hochfahren.Ich weiß nicht was ich machen soll muss ich das laufwerk erst im Bios angeben? und wenn ja wie??

Brauch dringend hilfe
danke im vorraus mfg:JACK
jack001

Beitragvon miaaatch am 20.06.2005, 18:04

Im normalfall musst du das Laufwerk nicht angeben. Ich hoffe du hast auf die jumpersettings geachtet. Wenn das Laufwerk alleine läuft auf Master. Wenn es hinter ein anderes geschlossen wird auf Slave. Wird es denn im Bios richtig erkannt???
miaaatch

Beitragvon jack001 am 21.06.2005, 16:22

Danke für deine hilfe es hat sich schon erledigt ich hatte es auf master stehen ich habs übersehen naja es geht jetzt einwandfrei. :lol: Aber eine frage hab ich jetzt noch wie kann ich denn buchstaben ändern.Das Laufwerk läuft jetzt mit j aber es soll mit E laufen wie kann ich das verstellen??!!!
jack001