Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Tip; Backup auf der Home-Edition installieren

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Tip; Backup auf der Home-Edition installieren

Beitragvon -leer- am 20.06.2005, 12:03

Hi
Möchte diesen tip hier zusätzlich ma posten, weil für Xphome-anwender sich als äusserst nützlich erweisen kann.
Ansatt sich auf die Systemwiederherstellung zu velassen, dessen wiederherstellungs-punkte ja bei zu hoch belegtem speicher einfach reihenweise automatisch gelöscht werden, sollte man lieber das alte bewährte Backup-prog installieren.

Bei der Home-Edition wird kein Backup-Programm eingerichtet. Dies ist aber auch dort vorhanden.
Auf der WinXP-Cd befindet sich im Ordner "Valueadd\Msft\Ntbackup" die Datei "ntbackup.msi".
Mit dieser Datei kann das Backup installiert werden, welches sich dann unter Zubehör -> Systemprogramme als Sicherung verknüpft.

PS; Am besten backup-datei in einer anderen partion abspeichern zB D:
-leer-

Beitragvon miezmutz am 20.06.2005, 16:31

wie wär's, wenn du eine ausführliche Anleitung schreibst, und sie im Artikel-Eingang postest...

das ist doch sicher für viele interessant...
miezmutz
Moderator

Beitragvon -leer- am 20.06.2005, 17:44

Fallen solche themen den auf "Artikel-Eingang" ? Oder meinst ausnahmsweise ?

Hmm Noch ausführlicher getz bei mir aber nischt :o
-leer-

Beitragvon miezmutz am 20.06.2005, 22:39

-leer- hat geschrieben:Fallen solche themen den auf "Artikel-Eingang" ? Oder meinst ausnahmsweise ?

Hmm Noch ausführlicher getz bei mir aber nischt :o

also so, wie du es bisher geschrieben hast, qualifiziert sich dein Tipp sicherlich noch nicht als Artikel...

wie, ausführlicher geht's nicht?
versuch mal alles das aufzuschreiben, was du einem echten DAU sagen müßtest, damit er deinen Tipp umsetzen kann, sollst mal sehen, wie ausführlich das wird... :wink:
miezmutz
Moderator

Beitragvon -leer- am 21.06.2005, 12:24

Hmm ma schaun
-leer-