laptop über svideo auf tv - aber wie?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

laptop über svideo auf tv - aber wie?

Beitragvon openeye am 20.06.2005, 03:23

hallo,

ich habe neulich versucht, meinen laptop (acer aspire 1501lmi) an meinen fernseher anzuschließen. dieser hat auch den nötigen svideo eingang. jedoch kam kein signal an den den fernseher. das kabel scheint soweit in ordnung zu sein, denn dvd zum fernseher klappt über svideo.

ich habe eine radeon 9600 mobile, muss dort noch etwas umgestellt werden? wenn ich sage standardfernseher findet er den fernseher nicht.

wird für svideo auch noch ein extra audio kabel benötigt oder ist der sound im svideo signal schon mit inbegriffen?

danke für eure hilfe

viele grüße

openeye
openeye

Beitragvon miaaatch am 20.06.2005, 23:53

normalerweise brauchst du noch ein audiokabel. versuch mal rechtsklick auf desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert anseige und dort den Fernseher als hauptmonitor einstellen. hat bei mir auch funkzioniert. hatte ein ähnliches problem.
miaaatch

Beitragvon openeye am 21.06.2005, 03:23

hallo,

vielen dank für die antwort.

das problem ist, dass dort steht "fernseher nicht angeschlossen"

also da sind halt die 3 blider, ein monitor, ein laptop in der mitte der auch ausgewählt ist und ein tv. bei dem monitor und dem tv steht nicht angeschlossen.

muss ich denn dann mit meinen bildumschalttasten das signal noch irgendwie umstellen, wie bei einem seriellen monitor/beamer?

viele grüße

openeye
openeye

Beitragvon openeye am 27.06.2005, 03:37

hm ich glaub das thema ist etwas unter gegangen :(

gefunden hab ich die lösung immer noch nicht.

muss ich noch irgendein programm benutzen um die signale zu aktivieren oder so?

viele grüße

openeye
openeye

Beitragvon miaaatch am 27.06.2005, 08:57

also versuch mal bei den eistellungen "desktop auf diesen monitor erweitern" zu akktivieren. bei mir hab ich dann ein bild auf dem fernseher gesehen und der fernseher wurde unter anzeige erkannt.
miaaatch

Beitragvon openeye am 27.06.2005, 09:06

ach so okay danke!

werds mal versuchen

viele grüße

openeye

//edit

hmm wenn ich das anklicke und übernehmen will sagt er mir immer die aktiv desktop html datei wird nicht gefunden und setzt es dann zurück auf nicht abgehakt!
openeye

Hallo, hast Du dieses Problem lösen können?

Beitragvon filastin am 06.11.2005, 05:18

Hallo openeye,

hast Du dieses Prolem gelöst?
Ich hatte Jahrelang keine Probleme mit de Nutzung meines Fernsehers als sekunären Monitor.
Nun ist es so das ich Windows neu installieren musste und siehe da ich habe genau die selben Probleme die Du beschreibts.
Das System erkennt den Standardfernseher nicht ( ist angeblich nicht angeschlossen), der Fernseher lässt sich demnach auch nicht als Primäranzeige einstellen und so weiter...! *frust*

Deswegen hat es mich interessiert ob Du oder wer anderes eine Lösung kennen.
Gruß,
filastin
filastin

Zurück zu Hardware-Hilfe