...seit einiger zeit fährt mein rechner sehr langsam runter (dauert ca 2-3minuten) ich benutze xp und weiss mir leider keinen rat,wie oder was kann ich machen das das runterfahren nicht sooooo lange dauert???
mein zweites problem ist folgende fehlermeldung: der taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert dieses kommt immer wenn ich die tasten ctrl+alt+entf drücke.Ich wüsste selbst nicht wann oder wie ich den t-manager deaktiviert haben könnte da ich der einzigste nutzer meines rechners bin.Kann mir jemand von euch sagen wie ich den wieder aktiviert bekomme??? Danke für eure hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
mein rechner fährt sehr langsam runter
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Wegen dem Taskmanager:
In die Eingabeaufforderung (Start-->Ausführen)
reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v DisableTaskMgr /f
wenn das nicht geht dann folgendes
reg delete HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v DisableTaskMgr /f
In die Eingabeaufforderung (Start-->Ausführen)
reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v DisableTaskMgr /f
wenn das nicht geht dann folgendes
reg delete HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v DisableTaskMgr /f
- sp!n
System schneller herunterfahren
Um die Zeit für das Herunterfahren zu verkürzen, kannst du auch die Registry bearbeiten!
1. Gib unter START -> AUSFÜHREN den Befehl regedit ein.
2. Öffnen „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Control“ und setz den Wert „WaitToKill-ServiceTimeout“auf auf 1000 bis 2000 (Zeit zum Beenden von „toten“
Prozessen).
3. Erweiter anschließend „HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop“ und doppelklick auf die Zeichenfolge „AutoEndTasks“. Trag hier eine „1“ ein.
So, nun müsste dein System wesentlich schneller herunterfahren. Bei mir hat es geklappt. Mein Rechner braucht nur noch 5 Sekunden, bis er down ist.
1. Gib unter START -> AUSFÜHREN den Befehl regedit ein.
2. Öffnen „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Control“ und setz den Wert „WaitToKill-ServiceTimeout“auf auf 1000 bis 2000 (Zeit zum Beenden von „toten“
Prozessen).
3. Erweiter anschließend „HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop“ und doppelklick auf die Zeichenfolge „AutoEndTasks“. Trag hier eine „1“ ein.
So, nun müsste dein System wesentlich schneller herunterfahren. Bei mir hat es geklappt. Mein Rechner braucht nur noch 5 Sekunden, bis er down ist.
- MrReg
3 Beiträge • Seite 1 von 1