Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

so viele fragen

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

so viele fragen

Beitragvon Jomaar am 19.06.2005, 20:58

hallo,

ich habe immer so viele fragen rund um den pc, die mir immer so im kopf rumgeistern. ich kann sie hier aber unmöglich alle stellen, sonst würdet ihr mich wegen spamm kicken *g* :wink:

gibt es eine seite, wo alles rund um den pc erklärt wird ?

mfg
jojo
Jomaar

Beitragvon miezmutz am 20.06.2005, 01:43

eine Seite, wo alle PC-Fragen geklärt werden gibt es sicher nicht, aber fang doch einfach mal hier intern an -->
http://www.informationsarchiv.net/computerlexikon.shtml

dann wäre da noch die Wikipedia, wo sehr vieles erklärt wird -->
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

sonst einfach immer nach Schlagwörtern googeln, da wirst du doch immer fündig...

die interne Suche hier im Forum wird dir in vielen Fällen auch weiterhelfen, weil sehr viele Fragen schon mal gestelt wurden...

ansonsten gäbe es ja auch die Möglichkeit, einfach einen thread mit allen deinen Fragen zu starten, so daß du nicht zig verschiedene threads gleichzeitig laufen hast...fang doch einfach mit 10 Fragen an, und schreib einfach mehr dazu, wenn sie dir einfallen...
wer dann Lust hat, sich mit deinen Fragen zu beschäftigen, wird dir schon antworten...
:D
miezmutz
Moderator

Beitragvon Jomaar am 20.06.2005, 06:56

okay, danke, ich werd mich mal mit den beiden genannten seiten vertraut machen. :D
Jomaar

Beitragvon Jomaar am 20.06.2005, 11:11

noch besser wäre es, wenn es hier jemanden geben würde, der icq, aim, yahoo oder msn haben würde, und mir alle diese fragen rund um den pc beantworten würde, und mir auch hilft, wenn ich z.b. nen neuen pc will, und nicht weiß was rein soll...

is das zuviel verlangt ? :oops: :oops: :roll: :?:
Jomaar

Beitragvon miezmutz am 20.06.2005, 12:23

Jomaar hat geschrieben:noch besser wäre es, wenn es hier jemanden geben würde, der icq, aim, yahoo oder msn haben würde, und mir alle diese fragen rund um den pc beantworten würde, und mir auch hilft, wenn ich z.b. nen neuen pc will, und nicht weiß was rein soll...

is das zuviel verlangt ? :oops: :oops: :roll: :?:

das wäre insofern nicht gut, weil dann niemand anderer von den Antworten auf deine Fragen profitieren würde...

so wie es sich anhört, sind deine Fragen ja nicht unbedingt dringend - was spricht also dagegen, einen "was ich schon immer mal fragen wollte"-thread zu starten.
Fragen, wie z.B. Zusammenstellung eines neuen Rechners und akute Probleme, behandelst du dann einfach in gesonderten threads, wie jeder andere auch...

du brauchst jedenfalls keine Angst haben, daß wir dich kicken, nur weil du viele Fragen hast...solange du nicht für jeden Aspekt einer Frage einen neuen thread aufmachst.
Wichtig ist auch, daß du zumindest einmal versuchst, selbst etwas per Google-Suche oder hier im Forum über die Board-Suche herauszufinden, bevor du deine Fragen stellst, denn sonst sind potentielle Helfer schnell genervt, wenn sie diese einfache Aufgabe für dich erledigen sollen...wenn du da nichts Hilfreiches findest, kannst du dann gern nachfragen...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Uemelchen am 20.06.2005, 19:56

Hallo,
schau mal auf www.pc-erfahrung.de und dort unter Hardware. Dort findest du reichlich Informationen. Wenn du das dort alles gelesen und verstanden hast, bist um ein riesen Stück aufgeklärter im Bereich Computer. Wie gesagt, mir hat es sehr geholfen, würde ich dir empfehlen. Normalerweise dürftest du dort auch Antworten auf deine Fragen finden.

P.s.: Antworte jetzt hier nochmal, weil auch die anderen, die nur diesen Thread aufrufen, auch von der Seite profitieren können. Folgenden Thread meinte ich.

:arrow: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 21373.html
Uemelchen

Beitragvon miezmutz am 20.06.2005, 22:31

Uemelchen hat geschrieben:P.s.: Antworte jetzt hier nochmal, weil auch die anderen, die nur diesen Thread aufrufen, auch von der Seite profitieren können. Folgenden Thread meinte ich.

:arrow: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 21373.html

was uns Uemelchen damit sagen will ist, daß Jomaar seinen Fragen-thread wie empfohlen gestartet hat.
Wer also helfen will, oder einfach nur mitlesen will, geht zu -->
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 21373.html

diesen thread schließe ich dafür...
miezmutz
Moderator