Steam Problem

Probleme mit Spielen hier rein...

Steam Problem

Beitragvon Souljah am 19.06.2005, 16:58

Also ich hatte sonst nie Probleme mit Steam, doch eines Tages vor ca.
4-6 Wochen kam ein Update, welches ich mir sofort gezogen habe. Dummerweise ist Steam danach beim starten hängen geblieben (Keine Rückmeldung im Taskmanager). Nach einigen Tagen entschied ich mich, Steam neu zu installieren, da der oben genannte fehler immernoch gleich blieb. Also, dann war Steam nun re-installed, jedoch kamm Steam beim starten nicht als Anwendung zum laufen, sondern stand nur unter Prozesse drin. Als ich nochmal Steam starten wollt kam "Steam is already running", was nicht weiter verwunderlich ist. Jedenfalls funzt Steam nicht und ich will endlich wieder CS 1.6 zocken.

Habe mal den Steam ordner meines bruders kopiert und dann ging es für 6 Tage, doch dann war wieder der ursprüngliche Fehler => Keine Rückmeldung. Jetzt hab ich Steam schon duzende male re-installed und bin letztlich immer bei dem Fehler gelandet, dass Steam nicht startet, sondern nur in den Prozessen steht. Das bringt mir allerdings wenig, wie ihr euch sicher denken könnt.

Ich kotz echt ab und ich hasse Steam mittlerweile übelst, hoffentlich habt ihr Rat. Ich konnte seit 6 Wochen nichtmehr zocken. Pls helft mir ^^

Souljah
Souljah

Beitragvon miezmutz am 20.06.2005, 12:34

kannst du nicht einfach mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Update machen...
(unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme...falls du das nicht wissen solltest :wink: )
miezmutz
Moderator

Beitragvon Souljah am 22.06.2005, 02:40

Die Windows Systemwiederherstellung is mir nich geheuer. Ich mache monatlich ein Image von C. Diese hab ich auch schon mehrmals wieder aufgespielt, 3 mal um genau zu sein. Dauert nur 15 min. Jedoch is des Problem trotzdem da.

Ich werd mir nie wieder n Game kaufen, was über Steam läuft, soviel steht fest.

Mein CS würd ich aber trotzdem gern zum laufen bekommen. Pls HILFT Mir doch ^^

Souljah
Souljah

Beitragvon miezmutz am 22.06.2005, 10:56

Hi Souljah,
hast du denn nach dem Deinstallieren mal die Festplatte aufgeräumt, bevor du neuinstalliert hast?
Es sieht ja so aus, als wenn beim Deinstallieren immer irgendetwas verbleibt, das die Störung verursacht...

also zumindest mal vor der Neuinstallation den Regcleaner laufen lassen, sämtliche Temp-Verzeichnisse leeren, defragmentieren und vielleicht auch mal chkdsk laufen lassen...

manchmal löst das so ein Problem schon...

wenn es das nicht bringt, würde ich danach mal auf Virenbefall überprüfen lassen und einfach mal ein HijackThis-log posten...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Souljah am 22.06.2005, 12:05

Temp Dateien ja, Defragmentiert: ja. Reg Cleaner: indirekt. Ich mach sowas immer bevor ich ein Image erstelle, damit alles im grünen ist, wenn das Backup aufgespielt wird.

Ich gehe Sicherheitshalber nochmal alles durch und lasse chkdsk laufen. Obs was gebracht hat, werdet ihr erfahren : D

Danke für den Hinweis.

Souljah
Souljah

Beitragvon Souljah am 22.06.2005, 15:53

also zumindest mal vor der Neuinstallation den Regcleaner laufen lassen, sämtliche Temp-Verzeichnisse leeren, defragmentieren und vielleicht auch mal chkdsk laufen lassen...

Bin alles durch gegangen, bringt nix, steam startet kurz und bastelt paar dll´s rein. Dann verschwindet es und steht nur noch in der Prozessliste, kein tray icon, keine anwendung... nix !!

Yo, ich kauf nix mehr, was über Steam läuft... is eh n spionier Teil.

Souljah
Souljah

Zurück zu Spiele-Probleme