Hallo Leute
Bin total verzweifelt! Nacher einer Infektion mit dem Trojaner Smithfraud.c und einigen negativen Begleiterscheinungen habe ich mich kurzerhand entschieden Windows XP neu aufzusetzen!
Ich habe auf meinem Rechner 3 Festplatten installiert. 2 x UATA 133 120GB Samsung Spinpoint und seit kurzem eine 160 GB SATA Platte ebenfalls von Samsung. Auf der war früher Windows installiert. Ich brauchte dafür auch keine SATA Treiber oder ähnliches. Ich habe damals einfach auf der neuen HD XP installiert und die restlichen von Windows XP nicht erkannten GBs mit Partition Magic nachträglich durch eine zusätzliche Partition freigeschalten. Durch die Infektion mit dem Wurm habe ich jetzt sämtliche wichtige Daten von der Festplatte mit der Windows installation auf die andere kleinere Partition geschaufelt. Danach mit dem Windows setup die windows partion gelöscht. wenn ich jetzt aber eine neue partition anlege meldet windows lediglich dass es sich um eine nicht kompatible windows partition handelt. auch die installation auf einer der anderen Festplatten scheitert mid der selben Meldung. Die einzige Hilfestellung die ich bisher erhalten habe ist das manuelle Einbinden von SATA-Treibern bei der WinXP installation. Aber das hat leider auch nichts genutzt. Hat irgendwer einen Vorschlag?
Bin total am Ende
Danke schon im Voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP meldet keine kompatible Partition zur Installatio
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Danke
Einziges Problem dabei ist, dass ich die Daten auf der zweiten Partition meiner SATA Platte unbedingt brauche und keine Möglichkeit habe diese vorher zu sichern
Darum wäre mir eine nicht ganz so radikale Lösung sympathischer
Einziges Problem dabei ist, dass ich die Daten auf der zweiten Partition meiner SATA Platte unbedingt brauche und keine Möglichkeit habe diese vorher zu sichern
Darum wäre mir eine nicht ganz so radikale Lösung sympathischer
- Merthyra
Bitte die Platte, auf der die Datensicherung ist zuerst abklemmen. Dann die beiden anderen so formatieren wie ich vorgeschlagen habe. Wenn du dann auf einer ein neues BS aufgespielt hast, kannst du die Platte mit der Datensicherung wieder anschließen und die Daten rüberziehen. Dann auch noch die formatieren.
- automatix
- Administrator
Danke
Hat ideal funktioniert
musste mir dafür allerdings die Festplatte von einem Kollegen borgen.
Habe alle anderen Festplatten abgeklemmt und anschließend mit FDISK alle vorhandenen Partitionen gelöscht, um diese dann anschließend im Setup von XP wieder herzustellen.
Danke für die Hilfe
Habe jetzt nach einer Woche unterbrechung wieder einen Computer
musste mir dafür allerdings die Festplatte von einem Kollegen borgen.
Habe alle anderen Festplatten abgeklemmt und anschließend mit FDISK alle vorhandenen Partitionen gelöscht, um diese dann anschließend im Setup von XP wieder herzustellen.
Danke für die Hilfe
Habe jetzt nach einer Woche unterbrechung wieder einen Computer
- Merthyra
7 Beiträge • Seite 1 von 1