Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
dualchannel schlechter als single?und warum nicht mit 400fsb
8 Beiträge • Seite 1 von 1
dualchannel schlechter als single?und warum nicht mit 400fsb
hallo, ich habe ein msi k7n2 delta il mit amt athlon3000 + barton 166 mhz und habe nun zwei 512mb ddr pc3200 fsb 400 rein . zuerst hatte ich sie im singlechannel gesteckt und lief sehr gut nun hab ich sie im dualc. und ich finde dass mein rechner schlechter läuft. wasmir auch auf gefallen ist dass die riegel nur 200 mhz laufen .kenn mich nicht so gut aus kann mir jemand helfen ob ich da was einstellen muss ??? 
Zuletzt geändert von pantero am 19.06.2005, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- pantero
Hi,
also erstens würde ich dich bitten, zu jedem Problem nur einen thread zu eröffnen...(den doppelten habe ich gelöscht)...
zweitens solltest du dir besser überlegen, wo du deine threads startest, damit dich kompetent Hilfe überhaupt findet...
ich verschieb dich also mal zur Hardware-Hilfe, denn DFÜ Netzwek Internet ist bestimmt nicht das richtige Unterforum...
also erstens würde ich dich bitten, zu jedem Problem nur einen thread zu eröffnen...(den doppelten habe ich gelöscht)...
zweitens solltest du dir besser überlegen, wo du deine threads startest, damit dich kompetent Hilfe überhaupt findet...
ich verschieb dich also mal zur Hardware-Hilfe, denn DFÜ Netzwek Internet ist bestimmt nicht das richtige Unterforum...
- miezmutz
- Moderator
hallo... das weiss ich nicht , genau , habe halt das k7n2 delta il , das dualchannel unterstüzt ob es jetzt diese 800 unterstüzt weis sich nicht und ob es der prozessor macht 3000+ xp pc 400 barton.
wo ersehe ich ob dass das mainbord unterstüzt oder der cpu ???
ist es denn vielleicht doch besser die im single laufen zu lassen
??
wo ersehe ich ob dass das mainbord unterstüzt oder der cpu ???
ist es denn vielleicht doch besser die im single laufen zu lassen
- pantero
http://images.mercateo.com/pdf/Misco/misco_67661.pdf
Das MB scheint nur 400 MHz zu unterstützen. Beim Prozessor sieht es ähnlich aus. Den scheint es mit 200 und 400 MHz zu geben.
Bei meinem System habe ich die Komponenten auf DualChannel abgestimmt:
Intel Pentium P4, 2,8GHz, 800MHz FSB, hyperthreading
Intel D875PBZ, mit Canterwood chipset, 800 MHz FSB, hyperthreading support: http://www.extremetech.com/article2/0,3 ... 611,00.asp
Corsair twinX 3200LL DDR, 2X 512 MB, dual channel, selected pair, 400MHz DDR, CL2: http://www.extremeoverclocking.com/revi ... 0LL_1.html
Du musst bei der Planung deines Systems genau darauf achten, dass die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind.
Das MB scheint nur 400 MHz zu unterstützen. Beim Prozessor sieht es ähnlich aus. Den scheint es mit 200 und 400 MHz zu geben.
Bei meinem System habe ich die Komponenten auf DualChannel abgestimmt:
Intel Pentium P4, 2,8GHz, 800MHz FSB, hyperthreading
Intel D875PBZ, mit Canterwood chipset, 800 MHz FSB, hyperthreading support: http://www.extremetech.com/article2/0,3 ... 611,00.asp
Corsair twinX 3200LL DDR, 2X 512 MB, dual channel, selected pair, 400MHz DDR, CL2: http://www.extremeoverclocking.com/revi ... 0LL_1.html
Du musst bei der Planung deines Systems genau darauf achten, dass die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind.
- GrayGhost
sorry aber soweit ich weiß gibt es bei AMD xp+ kein 800fsb sondern max 200 und der speicher mit der bezeichnung pc 3200 ist ein 200mhz speicher der dubeldata heißt dewegen 400. Beim prozi gibt es zwei einmal den mit dem fsb vom 166 mhz(333mhz) und dem mit 200mhz (400mhz) aber du soltest schon wissen ob deine Cpu auch die 200 unterstützt und auch ob dein Board ein 200mhz fähiges ist (aber ich denke schon) also ob der speicher nun mit 200 mhz läuft oder nicht etscheidet die einstellung in deinen BIOS desweiteren sollte dein speicher syncron zum prozi laufen da sonst leistungseinbußen auftretten könnten.
also kurz prozi AMD xp 3000+ (166) 333Mhz oder (200) 400Mhz
Speicher einstellungen im Bios (166)? oder (200)?
Mainboard unterstützung fsb 166? oder 200?
du solltest also schauen das alle komponenten im gleichen takt laufen. den FSB vom Board kannst du soweit mir des bekannt ist nicht einstellen. aber den rest und der sollte syncron sein
also kurz prozi AMD xp 3000+ (166) 333Mhz oder (200) 400Mhz
Speicher einstellungen im Bios (166)? oder (200)?
Mainboard unterstützung fsb 166? oder 200?
du solltest also schauen das alle komponenten im gleichen takt laufen. den FSB vom Board kannst du soweit mir des bekannt ist nicht einstellen. aber den rest und der sollte syncron sein
- S4NDM4N
8 Beiträge • Seite 1 von 1