Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vivanco Cardbus -> USB 2.0 + Terratec 250 USB

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Vivanco Cardbus -> USB 2.0 + Terratec 250 USB

Beitragvon Gorith am 18.06.2005, 10:06

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und bin schon am verzweifeln... Ich bin Besitzer eines Gericom Hummer FX 5600 Notebooks und laufe mit Windows XP Home SP2 (mit allen verfügbaren Updates). Mein Laptop hat leider nur USB 1.1 anschlüsse also habe ich um meine neue TV-Karte verwenden zu können einen Adapter Cardbus -> USB 2.0 gekauft, nämlich von der Firma Vivanco. Nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten (schlechtes Handbuch) habe ich es doch geschafft die neuen USB 2.0 Anschlüsse verwenden zu können. Die TV-Karte hat auch wunderbar funktionniert... für einen Tag.

Am nächsten Tag schalte ich den Rechner ein und er erkennt die
TV-Karte nicht mehr...

also alle Kabel überprüfen -> OK

Ausschalten und Einschalten -> OK

Treiber für TV-Karte neu installieren -> geht nicht, da Karte jetzt ein unbekanntes Gerät ist

Treiber für Vivanco Adapter neu installieren -> Geht, aber ich kann beim PCI to USB universeller Host Controller nicht die vom Hersteller mitgelieferten Treiber verwenden, weil dann nichts mehr geht (Fehlercode 10 Gerät kann nicht gestartet werden) sondern muss Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller verwenden. Ich weiss allerdings nicht ob das vorgestern (als alles ging) auch schon so war.

Andere Geräte an Adapter anschließen -> OK - andere Geräte funktionnieren.

TV-Karte an anderem Rechner ausprobieren -> Freund eingespannt und OK - TV-Karte funktionniert einwandfrei.

Wenn ich die TV-Karte an einen USB 1.1 Anschluss stecke erkennt der Rechner auch die Karte und ich kann sie installieren... bringt aber nichts, weil ich schnellen Modus von 2.0 brauche

WAS SOLL ICH NOCH TUN! :(

Ich bin wirklich verzweifelt... hat nämlich alles viel Geld gekostet und jetzt sitze ich auf dem Trockenen. Bitte helft mir

mfg
Samuel Ferraz-Leite
Gorith