Hallo!
Ich hab jetzt noch ein Problem! Soweit ich jetzt weiß habe ich sound on board!
Aber aus meinem PC kommt einfach kein Sound raus! Ich hab win 2000! Bitte HELFT mir!!!!!!
Danke schon mal im voraus!
Greetz
Couldman
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mainboard installieren
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
welches Mainboard hast du denn? Werden im Gerätemanager denn Audio-Komponenten aufgeführt? Oder gibt es da Komponenten mit Fragezeichen?
Ist der Onboard-Sound denn im Bios aktiviert?
welches Mainboard hast du denn? Werden im Gerätemanager denn Audio-Komponenten aufgeführt? Oder gibt es da Komponenten mit Fragezeichen?
Ist der Onboard-Sound denn im Bios aktiviert?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
der Prozessor ist relativ uninteressant. Du mußt die genaue Bezeichnung des Mainboards herausbekommen. Notfalls den PC mal aufschrauben und nachsehen. Die Bezeichnung steht meistens am Rand oder zwischen zwei PCI-Steckplätzen, recht fett und auffällig aufgedruckt...
der Prozessor ist relativ uninteressant. Du mußt die genaue Bezeichnung des Mainboards herausbekommen. Notfalls den PC mal aufschrauben und nachsehen. Die Bezeichnung steht meistens am Rand oder zwischen zwei PCI-Steckplätzen, recht fett und auffällig aufgedruckt...
- Computerdirk
- Administrator
Couldman hat geschrieben:Im gerätemanager stehen Audikompnenten mit Fragezeichen!
Hi,
wenn im Gerätemanager die Audiokomponenten mit Fragezeichen drin stehen wie Du sagst, dann mußt Du die AUDIOTREIBER noch installieren.
Bei Deinem Board war doch sicher eine CD dabei. Da sollten die benötigten Treiber eigentlich drauf sein.
Dann sollte natürlich auch im Bios der onboard Sound aktiviert sein.
(Aber ich glaube das ist er schon, sonst würde er ja nicht im Gerätemanager nach Audiotreibern verlangen.) 100%ig sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Installiere erst mal die Soundtreiber und dann hör mal ob sich was tut. Wenn nicht mußt Du wirklich im Bios nachschauen und aktivieren.
Gruß
Ellen
- Pumuckel5
5 Beiträge • Seite 1 von 1