Hallo an alle,
nach 4 Jahren gibt mein lieber PC jetzt doch so langsam den Geist auf, daher will ich etwas aufrüsten
vor allem im bereich kühler - gehäuse - netzteil hab ich aber ziemlich wenig ahnung, vielleicht könnt ihr mir da ja was schönes empfehlen
was auf jeden fall ausgetauscht werden muss.
Prozessor: AMD Athlon 1,3 GHz langsam
Grafik: Geforce 3 Ti 200
was nicht zwingend nötig ist:
Mainboard: MSI KT3 Ultra
dazu brauch ich dann aber noch - wie oben erwähnt - nen passendes gehäuse + Kühler (ich würd gern nen durchgängigen luftstrom im gehäuse haben - außerdem soll das gehäuse nicht mehr wie nen LEGO-Klotz aussehen

)
und dann wohl noch nen netzteil, sofern das überhaupt nötig ist, hab jetzt nen 300W und hatte damit eigentlich nie probs.
abschließend wär noch zu erwähnen, das ich nicht unbedingt der riesen spielefreak bin, ich brauch den PC hauptsächlich zum arbeiten und wenn ich mehr als 4 Anwendungen parallel laufen lasse, ist er mir echt viel zu langsam. also bitte gebt mir kein System an, mit dem ich DOOM3 auf höchsten einstellungen flüssig spielen kann
so, vielen dank schon mal an alle, die sich durch den text gekämpft haben und nen noch größeren an die, die mir hier auch was schönes zu schreiben