Gesperrte "Lokale Einstellungen"

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Gesperrte "Lokale Einstellungen"

Beitragvon Peter-Pan am 16.06.2005, 06:23

Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich war vor einigen Tagen gezwungen, Windows XP auf meiner Festplatte unter völlig anderer Hardwarekonfiguration neu zu installieren. Dabei habe ich die Platte aber nicht formatiert und auch Windows nicht überspielt. Jetzt habe ich zwei Bestriebssysteme Win XP, unter denen ich beim Booten auswählen kann.

Soweit auch kein Problem, nur kann ich das alte Betriebssystem nicht mehr hochfahren - auch nicht abgesichert, auch nicht im Dos-Modus. Das war überhaupt erst der Grund, warum ich Windows neu installiert habe. Das einzig Ärgerliche an der Sache ist, dass ich im alten Windows unter den Lokalen Einstellungen noch Daten habe, an die ich nicht mehr herankomme. Versuche ich sie aus der funktionstüchtigen Windows-Installation aufzurufen, wird der Zugriff wie erwartet verweigert.

So ist die Lage: Es besteht absolut keine Chance die alte Windows-Installation noch mal zum Laufen zu bringen und augenscheinlich keine Möglichkeit, die Lokalen Daten von dort aus der neuen aufzurufen. Hat irgendjemand eine Idee, wie zumindest Letzteres vielleicht doch zu machen ist?

MFG Raphael
Peter-Pan

Beitragvon GrayGhost am 16.06.2005, 13:40

Hallo,
dazu hat fe$ch mal einen Artikel geschrieben.
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 20378.html
GrayGhost

Beitragvon Peter-Pan am 16.06.2005, 19:11

Nein, das behandelt einen anderen Fall. Da wurde Windows überinstalliert. Mein Problem ist ja, dass ich aus einer Windows-Installation nicht auf die Lokalen Einstellungen der anderen zugreifen kann. Da helfen mir auch die Administratorrechte meiner funktionierenden Windows-Installation nicht weiter.

MFG Raphael
Peter-Pan

Beitragvon Holy Marcell am 16.06.2005, 19:19

Hast du trotzdem mal ausprobiert was fe$ch gesagt hat?
mach es einfach
Holy Marcell