Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

NoCD legal????

Probleme mit Spielen hier rein...

NoCD legal????

Beitragvon StaySt0ned am 15.06.2005, 13:02

Hallo leute !!!
ich habe eine frage und zwar ist diese noCD software für games illegal oder legal? wen sie legal sind wo bekomm ich sowas her und wie installire ich das?
dankE!!!!
StaySt0ned

Beitragvon 08/15-Morpheus am 15.06.2005, 13:06

wenn du das original besitzt ist es eigentlich nicht illegal. warum auch, du hast ja das original game gekauft... also kein diebstal begangen. willst du damit eine kopie laufen lassen ist das natürlich illegal
08/15-Morpheus

Beitragvon StaySt0ned am 15.06.2005, 13:27

nein aber ich game ziemlich viel games also verschiedene und das dauernde wechsel ist nicht gut für das laufwerk und auch mich stöhrt es ein wenig knast du mir vieleicht sagen wo man sowas herbekommt.

PS:ich besitze keine raubkopiene
StaySt0ned

Beitragvon Holy Marcell am 15.06.2005, 14:31

Eigentlich solltest du es lassen oder mindestens die org. exen behalten

ich schicke dir eine PM da ich die adresse nicht öffentlich reinstellen will. (wahrscheinlich auch nicht darf)
Holy Marcell

Beitragvon magic_hero am 15.06.2005, 18:51

Holy Marcell hat geschrieben:Eigentlich solltest du es lassen oder mindestens die org. exen behalten

ich schicke dir eine PM da ich die adresse nicht öffentlich reinstellen will. (wahrscheinlich auch nicht darf)

Ja, sonst bekommt in erster Linie mal Noki Ärger... und das ist ja wohl wirklich nicht nötig.

@Topic:
Es ist eigentlich nicht legal, in Software einzugreifen und den Kopierschutz möglicherweise abzuschalten. Dazu hatten wir schon in vielen Threads Diskussion, und es gab eine Klärung:
--> http://www.informationsarchiv.net/foren ... 19834.html
magic_hero

Nicht legal!!!

Beitragvon 6for9grafix am 16.06.2005, 11:11

HI

Also im grunde ist jeder no cd Crack illegal da dieser Crack eine änderung an der Original EXE macht und dies gegen die AGBs, denen du bei fast allen Spielen bei der Installation zustimmst verstösst.
Nach dem neuen gesetz darfst du nur dann sicherrungskopien von deiner Original CD machen wenn dadurch nichts an der EXE Datei oder dem Kopierschutz geändert wird.

Naja bei dem Thema bewegt man sich eh auf nem schmalen balknen.

Gruß 6for9 GrafiX
6for9grafix