Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Drucker

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Drucker

Beitragvon golf4cabrio am 15.06.2005, 11:04

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik!
Habe folgendes Problem:

Vor ca. 1 Woche habe ich mit Harvard Designer (Grafikprogramm) eine Geburtsanzeige für meinen Sohn entworfen. Als ich diese ausdruckte, wurde der sämtliche Text ständig mit Schatten gedruckt. Ich dachte das liegt am Programm selber und hab dort den Schatten weg getan bzw. deaktiviert, das Problem bestand jedoch weiterhin.

Vor 3 Tagen entwarf ich in einem anderen Programm eine Visitenkarte - als ich diese danach ausdruckte, hatte ich das selbe Problem, der Text wurde mit Schatten gedruckt.

Woran kann das liegen bzw. kann mir da jemand helfen, ist echt sehr dringen, da ich die Geburtsanzeigen aussenden möchte. :roll:

DANKE IM VORAUS :D
golf4cabrio

Beitragvon kleine17 am 15.06.2005, 11:08

Vielleicht ist die Druckerrolle schmutzig bzw. es ist Druckerstaub darauf, würde dir empfehlen das ganze mal mit einem Fuselfreientuch vorsichtig abzuwischen. (Und ja nicht das Tusch nass machen).
Vielleicht funktioniert es dann wieder?!
MFG
:shock:
kleine17

Beitragvon golf4cabrio am 15.06.2005, 11:15

kleine17 hat geschrieben:Vielleicht ist die Druckerrolle schmutzig bzw. es ist Druckerstaub darauf, würde dir empfehlen das ganze mal mit einem Fuselfreientuch vorsichtig abzuwischen. (Und ja nicht das Tusch nass machen).
Vielleicht funktioniert es dann wieder?!
MFG
:shock:

Nein nein, das ist es sicher nicht ... der Schatten wird nämlich total schön gemacht, wenn die Druckerrolle schmutzig wäre, dann würde man das erkennen, weil es nicht so exakt und genau wäre, da wäre das Blatt eher verschmiert.

Da wird ein feiner und exakter Schatten gedruckt. :shock:
golf4cabrio

Beitragvon kleine17 am 15.06.2005, 11:31

Hmm!

Sorry dann bin ich überfragt!
kleine17

Beitragvon Holy Marcell am 15.06.2005, 14:20

Es wird in deinem Programm eine Funktion geben die den schatten
erstellt möglich ist dabei auch das der schatten bei dir als "weiß" eingestellt ist
derdrucker ihn aber so nicht drucken kann /(will)

meine empfehlung :

Karte erstellen Screenshot mittels [Druck] erstellen
in paint einfügen und von dort aus Drucken oder das bild
abspeichern und wiederum in word einfügen und dort drucken ^^
Holy Marcell