hallo,
ich habe ein großes problem. und zwar ist mein komplettes bild links neben dem bildschrim.
d.h. wenn ich den PC hochfahre, dann sehe ich nix ausser einen schwarzen bildschirm. wenn er dann in xp drinne ist, dann ist zwar das hintergrundbild zentriert, jedoch die ganzen icons und die startleiste sind sozusagen links im verschwunden. also wenn ich einen groesseren bildschrim haette, dann koennte ich sie noch sehen.
wenn ich auf meinem desktop rechte maustaste -> eigenschaften klicke, dann oeffnet sich das fenster auch so weit links, dass ich es net mehr sehen kann.
in den abgesicherten modus komme ich nicht, weil wenn ich F8 druecke, kommt der auswahlbildschirm auch so weit links, dass ich es nicht sehen kann.
was kann ich denn jetzt blos machen?
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hintergrundbild OK, aber Icons sind weg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Jeder Bildschirm hat doch am unteren Gehäuserand, viele kleine Knöpfe. Und wenn du hier auf den Menüknopf gehst, kannst du den Bildschirm nach links bzw. recht bewegen, oder ruaf oder runter, ganz wie du gerade lustig bist.
Würde das an deiner Stelle mal probieren, weil wenn du das gemacht hast, kannst dann auch vielleicht das Eigenschafts Fenster wieder sehen!
MFG

Jeder Bildschirm hat doch am unteren Gehäuserand, viele kleine Knöpfe. Und wenn du hier auf den Menüknopf gehst, kannst du den Bildschirm nach links bzw. recht bewegen, oder ruaf oder runter, ganz wie du gerade lustig bist.
Würde das an deiner Stelle mal probieren, weil wenn du das gemacht hast, kannst dann auch vielleicht das Eigenschafts Fenster wieder sehen!
MFG
- kleine17
Ändere deine auflösung! Und zwar in einen "Runden" Wert die sind:
800 x 600
1024 x 768
und nicht
1200 x 768
oder so
ansonsten machst du wie oben beschrieben.
Das ist vielleicht ein wenig schlecht erklärt:
Am Bildschirm erstmal auf "Ikey" drücken wenn das noch nicht hilft
drückst du auf "exit" oder "menü" ein kleines 16-Farben fenster erscheint indem
du mittels der (am bildschirm befindlichen) pfeiltasten nach "Geometrie navigierst
Dort klickst du auf "enter" und verschiebst die einzelnen aufgeführten werte so wie es dir gefällt.
800 x 600
1024 x 768
und nicht
1200 x 768
oder so
ansonsten machst du wie oben beschrieben.
Das ist vielleicht ein wenig schlecht erklärt:
Am Bildschirm erstmal auf "Ikey" drücken wenn das noch nicht hilft
drückst du auf "exit" oder "menü" ein kleines 16-Farben fenster erscheint indem
du mittels der (am bildschirm befindlichen) pfeiltasten nach "Geometrie navigierst
Dort klickst du auf "enter" und verschiebst die einzelnen aufgeführten werte so wie es dir gefällt.
- Holy Marcell
hi,
also mit dem bildschrim krieg ich das auch net hin, also das ich das da verschiebe meine ich.
wenn ich es verschiebe, dann schiebe ich es ja nach rechts, damit links meine icons wieder kommen. doch leider kommt links nur ein schwarzer rand ins bild, über dem ich auch nicht mit der maus hinauskomme. jedoch kann ich die maus unterm schwarzen rand, also sprich unsichtbar, weiter nach links schieben, dahin wo auch meine icons sind.
nach wie vor kann ich mit z.b. strg+esc die startleiste hervorrufen und z.b. den pC ausschalten. nur ich sehe dies halt nicht.
muss ich jetzt formatieren? das kann doch nicht sein.
und ja wenn ich den PC anmache, sehe ich nix von bios usw, ist alles schwarz, bis mein hintergrundbild kommt.
duerfte ja auch nicht sein, weil die grafiktreiber doch erst spaeter geladen werden.
mfg
p.s. bildschrim + kabel habe ich eben getestet. gehen einwandfrei.
also mit dem bildschrim krieg ich das auch net hin, also das ich das da verschiebe meine ich.
wenn ich es verschiebe, dann schiebe ich es ja nach rechts, damit links meine icons wieder kommen. doch leider kommt links nur ein schwarzer rand ins bild, über dem ich auch nicht mit der maus hinauskomme. jedoch kann ich die maus unterm schwarzen rand, also sprich unsichtbar, weiter nach links schieben, dahin wo auch meine icons sind.
nach wie vor kann ich mit z.b. strg+esc die startleiste hervorrufen und z.b. den pC ausschalten. nur ich sehe dies halt nicht.
muss ich jetzt formatieren? das kann doch nicht sein.
und ja wenn ich den PC anmache, sehe ich nix von bios usw, ist alles schwarz, bis mein hintergrundbild kommt.
duerfte ja auch nicht sein, weil die grafiktreiber doch erst spaeter geladen werden.
mfg
p.s. bildschrim + kabel habe ich eben getestet. gehen einwandfrei.
- papastone
Ich glaube, dass du mehrere Monitore aktivierst hast, und du somit "deinen" Teil nicht zu sehen bekommt weil WIndows glaubt er zeigt es auf nem anderen Monitor
mach aml rechtklick am Desktop ==> eigenschaften / einstellungen und schau ob du dort mehrere Monitore aktiviert hast
mach aml rechtklick am Desktop ==> eigenschaften / einstellungen und schau ob du dort mehrere Monitore aktiviert hast
- sp!n
@ sp!n: so langsam glaube ich auch, dass ich einen 2ten monitor aktiviert habe. nur so einfach geht das leider nicht sp!n, wenn du alles hier gelesen hast, dann weisst du auch, dass wenn ich rechte maustaste - eigenschaften mache, dann kommt das fenster leider dort, wo ich es nicht sehen kann.
hat jemand eine idee wie ich dieses fenster wieder nach rechts zu mir bekomme?
hat jemand eine idee wie ich dieses fenster wieder nach rechts zu mir bekomme?
- papastone
9 Beiträge • Seite 1 von 1